Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba beginnt mit Volksbefragung über Ehe für alle - Queer.de

Es geht aktuell um die Ehe für alle, nicht um Diskriminierung von Schwulen/.Lesben/ Trans etc.,weil deren Diskriminierung gesetzlich bereits ausgeschlossen ist. Noch glauben Kubaner, dass Kinder aus der Kopulation von Frau und Mann entstehen. Dazu kommt, daß der Stellenwert der Ehe auf Kuba ein anderer ist, als in anderen katholischen Ländern.
 
Wie meinst du das, macht dich etwas irre an dem Text oder findest du das Anliegen des Referendum irre oder wie oder was?
 
Dass man in Kuba, zumindest in meinem Mikrokosmos (ihre Aussage war: "So ist das noch in Kuba, zumindest in Santiago"), noch sehr konservativ eingestellt ist, durfte ich gerade letzte Woche erst im Zusammenhang mit einem "Gay"-Outing eines 19-jährigen jungen Mannes erleben. Allgemeine Akzeptanz von Homosexualität? Fehlanzeige. Weder in Familie noch Freundeskreis.
 
na, bitte, denn lt. Bibel hat Gott einen Mann erschaffen und dann eine Frau zur Seite gestellt. Ich bin nicht religiös, aber wenn dann Gott es gewollt hätte, hätte er dem Mann noch einen Bankkaufmann zur Seite stellen müssen. Lustig...er Dreier?
 
Also folgst Du der Argumentation der katholischen Kirche nicht?
haha, ich kann selber denken, aber ein interessanter Ansatz, der mit dem erhaltenen Biologieunterricht gleich ist.
Schade für Grünlinge....ich schrieb es schon zu viel grün macht doof
 
Ich kann mir keinen Biologieunterricht vorstellen - der den Namen auch verdient - in dem davon die Rede ist, dass ein Gott Mann und Frau erschaffen hat.
 
Zurück
Oben