Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kapitalismus

Wohnungsmarkt gegen Bewerber,
die mit Steuergeld finanziert, jede Miethöhe akzeptieren können.
Das ist doch gar nicht so.

Bis zu 5400 Euro Miete pro Monat: Ukraine-Flüchtlinge als GeschäftsmodellMietwucher in Hamburg auf Kosten der Steuerzahler​


 
Das ist schlecht. Eben eine der schlechten Seiten der „freien Marktwirtschaft“ wie der KapItalIsmus auch genannt wird. Wenn der Staat soviel Wohnraum plötzlich braucht, sollte er es sich am besten ohne Bezahlung nehmen. Oder eine angemessene Entschädigung zahlen.
 
Gibt es eigentlich noch ein Land außer dem sozialistischen Kuba, in dem man nach dem Totalverlust eines Holzhauses durch eine Naturkatastrophe vom Staat subventioniertes Baumaterial für ein gemauertes Haus bekommt?
 
Wäre schön, wenn`s schöner wär! :)
ist natürlich super, bedeute aber nicht gänzlich kostenlos!
Und wo wir gerade bei "...los" Sachen sind; die "Doppelt freien" Proletarier Cubas sind mMn. mittlerweile "Dreifach frei" - sie sind zusätzlich auch "Perspektivlos"!
Also frei von einer Perspektive für die Zukunft. Mit oder ohne subventioniertem Hausbau!

Und gerade deshalb machen auch viele "los" nach Ammiland, um endlich mal die Perspektive zu haben, über "Los" zu kommen, und 4000 einzustreichen! :)
Maier
 
Hört sich alles an wie ein klares Nein auf meine Frage.
 
;) Gibt es eigentlich noch ein Land außer dem sozialistischen Kuba, in dem man nach dem Totalverlust eines Holzhauses durch eine Naturkatastrophe vom Staat subventioniertes Baumaterial für ein gemauertes Haus bekommt?
Nein, außerhalb des sozialistischen Kubas herrscht gnadenloser Raubtierkapitalismus. Deshalb fliehen bedürftige und unterdrückte Menschen aus demokratischen Ländern auch permanent nach Kuba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres mag stimmen. Jeder ist sich selbst der nächste. Fängt ja damit an, dass immer weniger anderen einen Sitzplatz in Bus und Bahn anbieten, geschweige denn jemanden neben sich sitzen haben wollen.
 
Nein, außerhalb des sozialistischen Kubas herrscht gnadenloser Raubtierkapitalismus. Deshalb fliehen bedürftige und unterdrückte Menschen aus demokratischen Ländern auch permanent nach Kuba.
da helfen die Schmierfinken schon, das dies nicht passiert.
Man erinnere sich, es ist gar nicht so lange her, da quakten einige "Merkel muss weg"...tztztz, nicht begriffen haben die Quakfrösche, wenn die weg ist, kommt ein ähnliches Wesen daher. Nee, es muss heißen, der Kapitalismus muss weg, weltweit
 
Zurück
Oben