Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola!

Dieser Thread liest sich echt gut... :)

@Maximo, zu Anfang des Threads habe ich mich gefragt, wie schafft man es 5 Mal im Jahr in Urlaub (Kuba ist nicht grade Mallorca) zu fliegen? Geldtechnisch und wer hat soviele Urlaubstage??? Aber dann hast du mir die Frage beantwortet. Du bist selbstständig! Vielleicht sollte ich das auch werden :p

Ich mache im nächsten Februar meinen ersten großen Urlaub. Und der geht für 3 Wochen nach Kuba :)

Darf ich fragen wie alt deine Zukünftige ist? Interessiert mich nur grade, weil hier Jemand am Anfang was über 15-jährige Kubanerinnen schrieb (Sorry, ich weiß grad nicht mehr wer es war...Willi? Ich kann jetzt leider nicht zurückblättern).

@Patria, aus welchem Grund bist du nach Deutschland gekommen? Nicht dass ich hier was falsches sage, aber ist es nicht schwierig für Kubaner das Land zu verlassen?
 
Hey!!! Meine mutter war hier verheiratet und ich musste damals mit ihr mit!!!da mein leiblicher vater damit einverstanden war!!! Und wo gehst du hin in cuba??? Hehe und das mit dem öfters nach cuba fliegen denk ich mir jedes mal... Andere planen und beissen sich die zähne um einmal im jahr fliegen zu können und andere sind alle 3 monate dort!!! Ich werde auch in mein nächstes leben selbständig arbeiten:) aber da steckt viel dahinter sie verdienen es :)
 
Das mit deiner Mama habe ich grade in dem Thread "Ich stelle mich vor" gelesen ;-) Jetzt weiß ich es! Und ich habe festgestellt, dass wir fast gleichalt sind. Ich bin 24. Witzig, wie man das Alter von Menschen im Internet einschätzt ;-) ich hätte den Admin auch auf über 30 geschätzt :p (nicht bös gemeint!)

Das heißt also, dass deine Mama damals den Deutschen in Cuba ("C") geheiratet hat und es deswegen leicht war her zu kommen? Oh Mensch, ich hatte damald im Spanischleistungskurs die Cubanische Geschichte...aber ich habe sooo viel vergessen :-( Aber bevor ich nach Cuba fliege, werde ich meine ganzen Spanschsachen aus dem Keller holen, und alles nachlesen und lernen!

Wir werden eine Rundreise machen. Havana - Cayo Levisa - Vinales - Trinidad - Santa Clara - Cayo las Brujas - Camaguye - Santiago de Cuba - Holguin.

Dann machen wir uns im nächsten Leben zusammen selbstständig. Ich will auch alle 2-3 Monate nach Cuba oder überhaupt in Urlaub fahren. Hahaha, ich spare jetzt schon für meinen Februarurlaub.
 
:) na dann hola :) ich habe mir schon gedacht dass du etwas jünger bist , vllt wegen dein name hier, die kleine :) aber übers internet weiss man nie!!!! Ja das war genauso mit meiner mutter , ich wollte aber damals nicht und die ersten monate in die kälte waren die schlimmste, aber mit der zeit lässt jeder schmerz ein BIßCHEN nach ;) haha und die cubanische geschichte huiii hmm wenn du hilfe brauchst sag bescheid, ich war unruhig und eine labertante en la escuela aber da mich geschichte faziniert, und nicht nur cuba's , saß ich immer ganz brav da!!!! Okay dein urlaub wird nicht nur badeurlaub sein, jetzt mag ich dich mehr .... Wirst orte sehn die nicht mal ich kenne!!!! Ich schäme mich schon wieder!!!!! Aber es wird dir sicher gefallen!!!! Wie kommst du auf cuba???? Ps: wir sind noch jung!!! Es wäre nicht zu spät haha!!! Ed hardy kam auxh hoch mit sein kotzeshirt!!! Ich lass mir was einfallen :)
 
Und schön dass du da bist :)
 
Das glaube ich dir, dass es am Anfang schwer war für dich hier zu leben. So gehts es wahrscheinlich Jedem. Ich war noch sehr klein als meine Eltern nach Deutschland kamen. Genau gesagt 2! Ich bin in Polen geboren.

Mir viel kein anderer Nickname ein ;-) und da ich nicht sehr groß bin...kam ich auf LaPequena.

Cuba hat mich schon immer interessiert. Es fing aber im Spanisch-LK an. Dort haben wir auf Spanisch die ganze Cubanische Geschichte, vor und nach der Revolution, durchgenommen. Nur leider habe ich so ein verdammtes Kurzzeitgedächtnis. Wenn ich meine Spanischsachen aus dem Keller hole und noch mal alles wiederhole, dann werde ich bei Fragen auf dich zurückkommen ;-)
Zum Urlaub zurück, ich hatte keine Lust auf einen reinen Badeurlaub. Das würde mich langweilen. Klar will ich auch die schönen Seiten der Karibik sehen, aber auch die Menschen, die Kultur und alles drum herum....ich bin gespannt, ob es dort so ist, wie ich es in der Schule gelernt habe.

Ja, es ist nie zu spät um groß raus zu kommen ;-) Lass die Kreativität fließen!

Was machst du eigentlich beruflich in dem kleinen Dörfchen in Bayern? ;-)
 
Ich muss mich für heute verabschieden , bin gerade mit dem iphone drinnen und alles ist so winzig klein:( und möchte gern ausführlicher oder wie das heißt antworten können!!!!!morgen sobald ich von der arbeit komme ( ich arbeite als friseurin) werde ich dir antworten!!!!! Jetzt lasse ich dich in guten händen.... Wir haben viele caballeros hier!!! :) buenas noche kleine ( bei uns sagt man... Perfume bueno viene en frasco pequeño ) :) verstehst du???? Lg
 
Na pequeña flor :) gestern wars du auch weg so wie ich gesehn habe.....:) ÜBRIGENS kannst du nicht einen thread öffnen wo du dich vorstellst ??? :) so springe ich mal rüber und wir reden weiter dort ....will nicht dass MAximo denkt wir stehlen ihm sein Thread :)
 
Hola!
Ja, ich war schon weg! War müde :)

Perfume bueno viene en frasco pequeño
- Gutes Parfum kommt aus kleinen Flakons/Fläschchen ?! ;-)

Ja, das stimmt, wir sollten Maximos Thread nicht verschmutzen. Ich werde mich die Tage mal vorstellen. Bin jetzt aber wieder müde :p

Buenas noches!
 
Zurück
Oben