Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola!

Máximo

Bekannter Nutzer
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Richtig, und ich möchte auch die ganze Insel kennenlernen.... Werde ich ganz sicher auch noch!:encouragement: Wenn ich jetzt am 10. wieder fliege ist die gesamte Zeit aber schon verplant....
Warum bist Du nach Deutschland gekommen ??? Und warum kannst Du sooooooo gut Deutsch ??????
Und, am Anfang ist es schwer, aber mit ständiger Praxis gelingt es besser..... Wenn Du magst kann ich mich ja am Wochenende in Spanisch mit Dir versuchen:confused:
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Je mehr du kennenlernst desto tiefer fällst du und verliebt dich mehr und mehr und mehr hahaha :D Also vorsicht nciht das du eines tages Deutsche Land vergisst :D
Aaaaaaaaaaaaaalso, bei mir ist eine etwas längere geschichte ABER wenn ich mich nciht irre gibt es hier im Forum viel info über mich und wie ich hierher kam und warum.....geh auf vorstellungen und irgendwo steht HOLA von PATRIA, das bin ich!!!!wenn mal zeit und lust hast kannst es lesen :D Ich rede viel, schreibe viel und höre vieeeeeeeeeeeeel musik....daher meine kenntnisse aber psssss: manchmal kommen solche sätze raus :D wo ich mich selber schäme!!!!

UND GERNE....ab jetzt nur spanisch???? ya no se hablar mas aleman !!!! :p
 

Máximo

Bekannter Nutzer
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Alles klar;) Aber irgendwie ist mir das schon passiert:eek: Ich geh mal stöbern nach Deiner Vorstellung...
Pero solo en espaniol??? No no no....... Ich werd´s aber immer versuchen von nun an!!!:D
 

Máximo

Bekannter Nutzer
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Patria, ich habe jetzt alles in Deiner Vorstellung gelesen... Klingt sehr interessant alles sehr interressant. Ich glaube ich werde mich mit einigen Cuba-spezifischen Fragen an Dich wenden, wenn ich darf selbstverständlich nur. Was hindert Dich jedoch daran, auf "unsere":rolleyes: Insel zurückzugehen ???
Mit Deinen Sprachkenntnissen könntest Du wunderbar als Reiseleiter dort arbeiten....
LG
Máximo
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Man darf mich immer fragen, egal um ws es geht, bis jetzt habe ich immer beantwortet!!!!...Ich habe ja vor zurück zu gehn, aber noch nicht, es ist noch nicht der richtiger moment....ich versuche hier soviel erfahrung wie möglich zu sammeln, und wer weiß was meine zukunft für mich bereit hat , aber ich denke in 3 oder 4 jahre gehe ich zurück!!!!!hast du vor nach cuba zu gehn?? oder bringst du lieber deine freundin hierher????

Lg
 

Máximo

Bekannter Nutzer
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Das ist gut. Danke!!! :D Ich glaube Du tust gut daran mit Deinen Plänen, nach einiger Erfahrungszeit hier zurückzugehen.

Ich glaube guter Rat ist demnächst angebracht..:rolleyes: Nein, meine Freundin will nicht nach Deutschland, sie hängt an Ihrer Familie und bislang war sie beruflich auch ganz gut gestellt und kam gut klar, hat sogar ein kleines Haus (an)gebaut in Trinidad... Unsere Geschichte ist auch ein wenig komplizierter (aber das scheint ja normal für cubanisch-deutsche Beziehungen).
Erstmal bin ich jetzt einen Monat wieder drüben, ich lande am 10.10. in Havana, meine Freundin am 12.10., sie war dann 11 Monate in Venezuela. Sie hat dann auch 4 Wochen Urlaub und erfährt dann auch erst alles weitere über Ihren Job. Am 24.11. werden wir in Santiago heiraten und ich beantrage einen Tag danach die permanente Aufenthaltsgenehmigung und dann sehen wir weiter...... Erstmal will ich eine kleine Auszeit von hier nehmen, vielleicht ein Jahr, mal sehen..... Also alles recht spannend für mich im Moment.

LG
 

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
Registriert
13 Aug. 2011
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Hallo Máxima,

herzlichen Willkommen hier im Forum. Da hat Dir Willi ja eine schöne Begrüßung geschickt. Wenn Du überhaupt weißt, wovon er geredet hat, lass Dich nicht davon abschrecken. Er beißt nicht, er hat keine Zähne mehr.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und verstehst Spaß und wünsche mir angenehme Gedankenaustausche über Kuba.

Grüße

cienfueguero
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Das ist gut. Danke!!! :D Ich glaube Du tust gut daran mit Deinen Plänen, nach einiger Erfahrungszeit hier zurückzugehen.

Ich glaube guter Rat ist demnächst angebracht..:rolleyes: Nein, meine Freundin will nicht nach Deutschland, sie hängt an Ihrer Familie und bislang war sie beruflich auch ganz gut gestellt und kam gut klar, hat sogar ein kleines Haus (an)gebaut in Trinidad... Unsere Geschichte ist auch ein wenig komplizierter (aber das scheint ja normal für cubanisch-deutsche Beziehungen).
Erstmal bin ich jetzt einen Monat wieder drüben, ich lande am 10.10. in Havana, meine Freundin am 12.10., sie war dann 11 Monate in Venezuela. Sie hat dann auch 4 Wochen Urlaub und erfährt dann auch erst alles weitere über Ihren Job. Am 24.11. werden wir in Santiago heiraten und ich beantrage einen Tag danach die permanente Aufenthaltsgenehmigung und dann sehen wir weiter...... Erstmal will ich eine kleine Auszeit von hier nehmen, vielleicht ein Jahr, mal sehen..... Also alles recht spannend für mich im Moment.

LG

WOOOOOW, da war mir zuschnell hahahahha :D schön schön, sehr schön zu hören ....freut mich sehr für dich und deine freundin, love is in the air würde ich mal sagen....ich denke wenn man sich liebt dann findet man auch den richtigen ort um zu leben, ich glaube da ist jeder ort richtig :) es sei cuba oder deutschland, aber du bist sicher hier geboren und dir würde sehr gut tun mal eine zeit da zu verbringen, ich bin total neidisch!!!ich nehme an sie ist ärztin wenn sie in venezuela war???oder liege ich da falsch!!!!!!
Freut mich sehr das alles zu hören :) wirklich!!!!!!Ich wünsche dir viel glück!!!
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
403
Ort
München
ich beantrage einen Tag danach die permanente Aufenthaltsgenehmigung und dann sehen wir weiter...... Erstmal will ich eine kleine Auszeit von hier nehmen, vielleicht ein Jahr, mal sehen..... Also alles recht spannend für mich im Moment.

LG



Wenn das mit der Aufenthaltsgenehmigung durch ist, würdest du mir/uns sehr helfen, die nötigen Schritte dafür zusammen zu fassen. Ich werde Sie dann unter "https://www.kubaforum.eu/forum/8-Hilfreiche-Zusammenfassungen" veröffentlichen.


........ Er beißt nicht, er hat keine Zähne mehr. .......

ROFL <-> Rolling on the Floor laughing

 
Oben