Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6512
  • Erstellt am
Du solltest nicht soviel CRISTAL schlürfen dabei verbittert man auch ganz schnell,Kommando zurück in der Brühe
ist ja nicht viel Hopfen drin.
Schmeckt mir aber besser als das Bucanero, ist irgendwie frischer.
Hier trinke ich sehr gerne Jever vom Faß, ein Traum.
Das könnte dann schon einen bitteren Nachgeschmack haben:cool:

Gruß Otti
 
@murci: Dankeschön, leider spreche ich kaum spanisch. Irgendwann werde ich auf jeden Fall nochmal nach Cuba fliegen.
Es war so schön endlich mal nicht der Ausländer für alle zu sein, keinerlei Anfeindungen wegen meiner Hautfarbe. Ich musste meinen Pass vorlegen, damit mir geglaubt wird, dass ich aus Deutschland komme.

@Otti: Beeindrucken können mich verbitterte Leute nicht.. Auch bei dir möchte ich mich bedanken fürs Willkommen heißen!
 
Schmeckt mir aber besser als das Bucanero, ist irgendwie frischer.
Hier trinke ich sehr gerne Jever vom Faß, ein Traum.
Das könnte dann schon einen bitteren Nachgeschmack haben:cool:

Gruß Otti
Wenn Du die Möglichkeit hast kauf mal STÖRTEBECKER BIERE oder das der INSEL BRAUEREI RAMBIN.
Alles hochdekorierte Biere die Weltweit (kein Witz) Preise abgefasst haben.
 

Anhänge

  • Störtebecker.jpg
    Störtebecker.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 5
Hola lasTunas!
Danke für den Bericht!! Das gibt anderen vielleicht die Hoffnung ihren leiblichen Vater zu finden. Selbst wenn er sich dann nicht als "Traumvater" entpuppt, so hat man doch zumindest mehr Klarheit im Leben.
Deine Entscheidung keinen Kontakt mehr zu haben, kann ich irgendwie verstehen auch ohne die Geschichte zu kennen. Ich hab z.B. kein Bedürfnis meinen "Schwiegervater" kennen zu lernen. Er hat sich NIE um seinen Sohn gekümmert, nicht mal, als er wirklich in Schwierigkeiten steckte, da braucht er jetzt nach 40 Jahren auch nicht ankommen.
 
Das verstehe ich gut.. an einem gewissen Punkt im Leben muss man sich entscheiden, wen man in seinem Leben haben möchte und wer einem nicht gut tut. Eine gute Bindung/Beziehung lässt sich nicht erzwingen.
 
Ich wundere mich echt über wieviel Lebenserfahrung 30Jährige heutzutage verfügen . Da ziehe ich wirklich meinen Hut .1618233060550.gif
Da kann ich als über 70jähriger der um die halbe Welt gekommen ist ABSOLUT nicht mithalten.1618233120186.gif
Lo siento mucho
 
Das Leben spielt eben Jedem und Jeder anders mit.
 
Es war so schön endlich mal nicht der Ausländer für alle zu sein.
Buh da bleiben mir erst mal die Worte weck. Erlebst du das hier so?
In meinem Deutschland, das ärgert mich und tut mir leid das du dich hier nicht wohl fühlst.
Meine Frau fühlt sich hier sehr wohl wäre das nicht so würde ich mit Ihr hier nicht leben wollen.
Wir haben eine Menge ganz unterschiedlicher Freunde und Bekannte aus allen möglichen Ländern die sich hier ebenfalls sehr wohl fühlen.
Selten höre ich da das die sich ungerecht behandelt fühlen aufgrund Ihres Aussehens.
Aber natürlich bin ich nicht so naiv das ich nicht weis was es für merkwürdige unangenehme Deutsche gibt.
Aber die gibt es in anderen Nationen mit anderer Staatsangehörigkeiten auch,leider
Aber natürlich fallen hübsche Frauen eher auf.

Ich wundere mich echt über wieviel Lebenserfahrung 30Jährige heutzutage verfügen.
Man kann so alt sein wie ne Kuh man lernt immer noch was dazu ? So ein Spruch von einem alten Heizungsbauer den ich kenne.
Ich denke je mehr Lebenserfahrungen wir sammeln um sehr mehr entwickeln wir uns individuell weiter.
Oft beurteilt man die Entscheidungen und Erfahrungen der Vergangenheit im Nachhinein anders,aber die Entwicklung muss man einfach selber machen.
Da jeder von uns, selbst gleiche Situationen unterschiedlich bewertet kommt jeder für sich zu einem unterschiedlichen Ergebnis.
Die Summe unserer Erfahrungen, Niederlagen und Erfolgserlebnisse und wie wir diese bewerten und damit umgehen beeinflussen uns höchst individuell und unterschiedlich.
Wichtig ist im Kopf flexibel und tolerant zu sein und das was man glaubt zu wissen nicht als das Einzig wahre zu betrachten.
Man kann nicht jedem seine eigene Erfahrung vermitteln und es hilft auch nicht immer, weil wir als Menschen viel zu individuell, unterschiedlich und vielschichtig sind.

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind,
wir sehen die Dinge wie wir sind.
Viele Grüße
Murci
 
Buh da bleiben mir erst mal die Worte weck. Erlebst du das hier so?
In meinem Deutschland, das ärgert mich und tut mir leid das du dich hier nicht wohl fühlst.
Meine Frau fühlt sich hier sehr wohl wäre das nicht so würde ich mit Ihr hier nicht leben wollen.
Wir haben eine Menge ganz unterschiedlicher Freunde und Bekannte aus allen möglichen Ländern die sich hier ebenfalls sehr wohl fühlen.
Selten höre ich da das die sich ungerecht behandelt fühlen aufgrund Ihres Aussehens.
Der Unterschied ist doch, dass unsere LasTunas DEUTSCHE ist! In Deutschland geboren, mit deutschem Pass, bis vor kurzem noch nicht mal Kontakt zum Erzeuger. Das einzige, was sie offenbar von ihm hat, ist das Aussehen, soweit ich das verstanden hab.
Jemand, der aus dem Ausland kommt "fühlt sich vielleicht wohl", wird sicher auch mal gefragt, wo er her kommt etc.
Aber wenn man DEUTSCH ist und ständig mit den Fragen konfrontiert wird "aber woher kommst Du eigentlich?" Ä "du bist aber doch nicht wirklich deutsch" o.ä., das ist doch was ganz anderes!
Darauf hast Du angespielt, oder Las Tunas?
 
Zurück
Oben