Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geschaeftstaetigkeit in Kuba nach der "Wende"

@Tobi: Ich wusste ja nicht, daß du hier von 'in 5 Jahren' schreibst
:rolleyes:
 
Caney wir werden sehen was die Zukunft so bringt :)
Ich bin immernoch dafür, dass jede Kubanerin und Kubaner Internet haben sollte, dass wäre dann die größte Revolution im Land :)
 
Naja, wenn ich mir überlege am WC ohne Klopapier zu sein, aber die Möglichkeit zu haben eine email an einen Freund abzuschicken, daß er mir dringnd welches vorbeibringt, würde das die Lebensqualität schon steigern.
smoke

Vielleicht anders formuliert: Die Mehrzahl der Kubis hat andere Probleme und das von dir geschilderte ist sicher 'nice to have' aber nicht 'Lebensmittelpunkt'. Die Majorität ist eben nicht 'Informatiker'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Mehrheit der Bevölkerung Kubas keine Informatiker, aber ein Kubaner der hier im Forum aktiv wäre und seine Probleme schildern würde und sagen würde was er benötigt wäre echt geil!
 
Da sieht man wieder,das beides wichtig ist!!!! Hast Du fein gemacht Caneykuba-flagge
Ich denke auch das die Kubis alle die Möglichkeit haben sollten ins Netz zu gehen.
Dann würde es wirklich auch mit dem Klopapier klappen.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Traum mit den Toiletten in Havanna.
Am besten noch mit Internetzugang bei der Sitzung.
 

Anhänge

  • fun-0003.gif
    fun-0003.gif
    137,9 KB · Aufrufe: 3
Siggi: Wie wärs mit zusätzlichen, ANSTÄNDIGEN Duschen? Nur so 2,3 vielleicht, wie es die bei uns an manchen Raststätten gibt?
Ich wünsch mir so oft einen anständigen Wasser-Strahl mit angenehmen Temperaturen, wenn ich dort bin :)
Wenn deine Preise nicht super-hoch sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass der ein oder andre Cubi vorbei schaut!
Ich kenn leider viel zu viele, die sich noch mit Eimern waschen..

Tobi: Bitte nicht böse sein, aber du solltest dringend nach Kuba! Da tickt die Uhr wirklich komplett anders, als du dir das vorstellst..
Ich hatte vor meiner ersten Reise auch andere Vorstellungen.. Klar, bestimmte Dinge weiß man vorher, wenn man sich ein bisschen schlau macht, aber wie es dann wirklich ist, was für Probleme auf einen zukommen, wenn man nur die einfachsten Kleinigkeiten erledigen möchte, DAS lernst du wirklich nur dann kennen, wenn du das Land kennenlernst!
Und falls du ernsthaft ein Geschäft aufbauen möchtest, solltest du ebenso die Mentalität deiner potenziellen Kollegen kennelernen - und dann entscheiden, ob du als Deutscher damit umgehen kannst!

Liebe Grüße an alle
Lila
 
Na was glaubst Du denn liebe Lila,daran habe ich längst gedacht.
Ein anständiger Raum mit 2 Duschen,denn auch ich weiß das nicht jeder in Havanna eine Dusche hat.
Jetzt kommen doch glatt von euch noch mehr Ideen Klasse
 

Anhänge

  • mann-0063.gif
    mann-0063.gif
    27,5 KB · Aufrufe: 14
@Lila23
Du hast recht ich sollte nach Kuba gehn und mir das mal anschauen.
Ich kann mir hier in Deutschland leider kein Bild davon machen, weil die Touristenfotos sind halt Touristenfotos.
 
Oh ich bin doch erstaunt, dass ihr es am Ende geschafft habt den Allwissenden Tobi dazu zu bekehren, sich doch erst nochmal das Land seiner zukünftigen Geschäftstätigkeit anzuschauen, was er bis jetzt ja nur vom Hören-Sagen her kennt :D

@Siggi: Deine Idee ist super und auch ich habe in Kuba schon oft daran gedacht. Leider sind die Kubis bei der Sauberkeit auf ihren Toilletten mehr als nachlässig. Und das liegt auch nicht immer daran, dass die Klos nicht funktionieren. Also ich würde dein Geschäft sofort aufsuchen ;)
 
Zita du weißt ja allwissend ist nicht weit von naiv^^
Aber jetzt mal im ernst wenn Ihr irgendwas habt was mich auf Kurs: " So tickt Kuba" bringt wäre ich dafür sehr dankbar!
 
Zurück
Oben