Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geschaeftstaetigkeit in Kuba nach der "Wende"

Ich hatte das letzte Mal Bohnen-Samen und Erbsen-Samen mitgebracht und beides ist wunderbar gedeiht. Werde diesmal wieder ein paar Samen mitnehmen und hoffe es klappt wieder so gut.
 
woher weiss Tobi das?

Dass die Landwirtschaft den Inlandsbedarf nicht decken kann, darüber kann man sich bestimmt wöchentlich in den verschiedenen kubanischen Medien informieren. Dort gibt es nämlich keineswegs nur Erfolgsmeldungen wie hiesige Medien oftmals abschätzig behaupten, sondern es werden auch die Probleme des Landes aufgezeigt und diskutiert. Der immer noch nötige Import von z.B. Reis verbraucht eine Menge der in anderen Bereichen ebenso benötigten Devisen.
In den Berichten wird auch nicht alles auf das US-Embargo und Naturkatastrophen geschoben, die natürlich auch massive Folgen für die Lebensmittelproduktion haben. Dass höhere Arbeitsmoral und persönliche Verantwortung zu Verbesserungen führen, wird dann oft an Beispielen einzelner Engagierter, auch aus dem Privatsektor, verdeutlicht.

@Zita: Da hattest du dann ja mehr Glück mit deinen Sorten, weiterhin gutes Gedeihen!
 
Zurück
Oben