Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geschaeftstaetigkeit in Kuba nach der "Wende"

Henky's Bar hat auf jeden Fall gerade wieder geschlossen. So erpicht auf deutsche Küche sind Kubaner anscheinend doch nicht
:p
Doch die Kubaner essen gern Deutsch und es kommt immer darauf an was man anbietet.
Bratwurst auf keinen Fall,aber Schnitzel,Steak,s und gute Soßen mögen sie.
Aber woher bekommt man die gute Ware in Kuba,da gibt es nicht so reichhaltige Großmärkte wie hier in Deutschland und damit fängt das Problem schon an.
Ich selbst fahre täglich zum Großmarkt und hole frische Ware und bekomme alles was ich brauche.
Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen ein Lokal in Kuba aufzumachen.
Das überlasse ich lieber den Kubis in Kuba.Inzwischen gibt es ja schon Lokale ohne Ende in Havanna,aber wie viele durchhalten na da schaun wir mal.
Ich bin seit 28 Jahren im Geschäft und sehe auch hier was kommt und geht.
Oft sind es Leute dort wie hier unerfahrene,ohne Plan und keine Ahnung von der Küche und ganz schlimm alles was in der Kasse ist gehört mir.
Siggi
 
In Henky``s Bar war ich 2013 schon und es war ganz nett und zu teuer fand ich es nicht.
Er hatte aber nicht wirklich eine Deutsche Küche fand ich.
Die Getränke waren ganz oki.
Siggi
 
Cheffe, mir ist klar, dass du nicht die Lust und vor allem nicht die Zeit hast zu sehen, dass Siggi mich angreift und ich mich verteidige. Dennoch ist es so. Um es mal salopp zu sagen:

Solange Siggi mir weiterhin dumm kommt, kriegt sie von mir eins auf die Nase. Bis sie es (irgendwann mal) kapiert.

Cheffe, du kannst sie/mich/uns natuerlich sperren. das waere dann der Lauf der Dinge.

Im Zoo steht ueber dem Elefantenbullen und der Elefantenkuh der Zoodirektor. Notfalls muss er einschlaefern. Ansonsten hat sich die Elefantenkuh unterzuordnen. So einfach ist das.

Dass sich in einem Forum normalerweise keine Elefantenkuehe herumtreiben, wissen wir alle. Anscheinend gibt es Ausnahmen.

Also, der erste der es Wissen wollte. Sollte Willi noch wollen, kann er in sieben Tagen wieder was schreiben. Wenn es dann wieder Zweideutigkeiten sind, folgen einfach weitere Pausen.

@Siggi, ich bitte Dich vorsorglich diese Pause nicht zu kommentieren oder anders auf von Willi in den letzten Tagen geschriebenen Kommentare einzugehen.
 
Neue Geschäftsidee!
Da würde mir jetzt nur die Mülltrennung und anständige Entsorgung einfallen zb Pappe,Gläser,Flaschen und Anlagen die alles aufarbeiten.
Und auch die Idee gutes Personal für die Toiletten,denn da kann man gutes Geld bei den Turis verdienen.
Aber wie oft waren die so schmutzig und die davor saßen wollten nur das Geld.
Das habe ich mal in einem Lokal ausdiskutiert,denn gerade die Toiletten sind so wichtig.
Der saß auf dem Stuhl davor alles war schmutzig und der Kubi laberte mich voll wegen Geld na denn habe ich mal was erzählt,faul da sitzen warten auf Turis und abkassieren.
Die könnten viel Geld verdienen,denn in Deutschland verdienen die Toiletten Leute auch viel. Toilettenanlagen in Havanna das würde mir gefallen
War mal so eine Idee klein anzufangen,aber großes Geld mit groß zu verdienen.
Es ist aber auch ganz klar,wer die PC Kenntnisse hat sollte damit was anfangen,aber da sind die Kubis auch nicht hinterm Mond.
Siggi
 
Zitat El Cheffe: "Sollte Willi noch wollen, kann er in sieben Tagen wieder was schreiben."

Nee, will er nicht.

Unmittelbar, nachdem du Willi gesperrt hast, um Siggi freie Hand zu geben, hat Siggi folgende Geschaeftsidee veroeffentlicht, fuer Kuba nach der Wende:

Neue Geschäftsidee!...gutes Personal für die Toiletten,denn da kann man gutes Geld bei den Turis verdienen....
Siggi

Und da merkte Willi, dass

a) Siggi wirklich von niemand zu toppen ist, von niemand

b) er sich besser deinem Forum mal fernhaelt, um weiteren Geschaeftsideen Siggis freien Lauf zu lassen.

Toiletten putzen - da muss man ja wirklich erst mal drauf kommen...
 
Ich will jetzt hier kein Protest anzetteln, aber will dennoch sagen, dass WilliCartagena meistens meine Fragen beantwortet.
Deshalb finde ich es natürlich schade, dass er jetzt gesperrt ist.

@Siggi
PC-Kenntnisse hat fast jeder da musst du schon IT-Kenntnisse haben und solltest zwei Programmiersprachen können um dich von der Masse abzuheben. Natürlich wohnen die Kubaner nicht hinterm Mond, aber für ein erfolgreiches Geschäft fehlen Ihnen gute Workstations und natürlich Internet.
 
Ich will jetzt hier kein Protest anzetteln, aber will dennoch sagen, dass WilliCartagena meistens meine Fragen beantwortet.
Deshalb finde ich es natürlich schade, dass er jetzt gesperrt ist....

Es war aber auch einiger Blödsinn dabei. Richtig ist, der frühe vogel fängt den Wurm!!!

Aber ihr beiden vergesst eins: Die cubaner sitzen nicht auf Bäumen und futtern Bananen.
Alles was du beschrieben hast, wird irgend ein Auslandscubaner schon versucht oder gemacht haben.

Es ist zum Beispiel im Moment blödsinn zu schreiben: Er soll sich in Werkstätten umhören, welche
Ersatzteile fehlen! Klar fehlt es an allem, aber sie improvisieren. Wenn du z. B. mal bei einem Oldtimer
unter die Haube schaust, sind gefühlte 3 qm motorraum zu sehen und dann...... ein 50,0 x 50,0 cm russischer Motor!

Dich mit einem Laptop vor die Uni setzen und "programmieren", Dein Mut in allen Ehren, ich hätte Muffe, das die policia
mich verhaftet. Als Ausländer hat man kaum Probleme mit dem Staat, hat der aber den Verdacht der Spionage
oder vermutet der antirevolutionäre Verhaltensweisen, können die ganz schön komisch werden......

Mehrere Laptops oder Handys, Tablats mitschlurren, ist im Moment genau so Blödsinn.
Der cub. zoll wird Dich abgreifen und dir Zölle aufdrücken bis Du Pipi in den augen hast.

Als IT Fachmann, hast Du Dir eigentlich Mal die Bedingungen von Microsoft und den Chipherstellern
durchgelesen? Jeder von uns der auch nur eine X-Box, Telefon etc rüberschlurrt, steht theoretisch
mit einem Bein im Knast, jeder Zöllner in der "freien Welt", könnte uns einlochen......
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat El Cheffe: "Sollte Willi noch wollen, kann er in sieben Tagen wieder was schreiben."

Nee, will er nicht.

Unmittelbar, nachdem du Willi gesperrt hast, um Siggi freie Hand zu geben, hat Siggi folgende Geschaeftsidee veroeffentlicht, fuer Kuba nach der Wende:



Und da merkte Willi, dass

a) Siggi wirklich von niemand zu toppen ist, von niemand

b) er sich besser deinem Forum mal fernhaelt, um weiteren Geschaeftsideen Siggis freien Lauf zu lassen.

Toiletten putzen - da muss man ja wirklich erst mal drauf kommen...

Gesperrter User, nach erfolgter Geschlechtsumwandlung?????
falko
 
Guten morgen,
erst mal freue ich mich sehr falko hier wieder zu sehen,
Ja so ist es die Siggi hat immer gute Ideen!
Da ich von Technischen Dingen keinen Plan habe fange ich erst mal damit an.
Denn auch die Hygiene sollte doch sehr wichtig sein.
mein Kumpel hier verdient eine menge Geld mit Toilettenwagen bei Veranstaltungen.
Und auch mit gepachteten Toiletten.
Ist das so eine schlechte Idee, immer gleich das hoch hinaus wollen funzt so schnell auch nicht.
Und wie falko schon geschrieben hat,die Kubis sitzen wirklich nicht und futtern Bananen auf den Bäumen.
Siggi,und einen schönen Tag ich muß jetzt auch meine Toiletten im Geschäft putzen für meine Gästen heute:)
 
Zurück
Oben