Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geschaeftstaetigkeit in Kuba nach der "Wende"

@Tobi, da Userin Siggi, die sonst hier zum Thema dieses Fadens ueberhaupt nichts beigetragen hat bisher, dir nun partout die gesperrte Userin Locura als Vermittlern in Kuba schmackhaft machen will, moechte ich dir nur nochmal sagen, dass ich deine idee, dir in Havanna vor Ort selber jemanden zu suchen, fuer gut halte.

und es sollte dann auch jemand sein, der Kubaner ist und in Havanna lebt und nicht nur ab und zu da mal hinreist.

Ich verstehe wirklich nicht, was Siggi dazu bewegt, dir nun staendig diese Locura ans Herz zu legen. Aber ok, hier im Forum herrscht ja Meinungsfreiheit und jeder kann schreiben, woran ihm liegt, ob die Tipps nun gut sind oder nicht.

Und schade finde ich auch, dass Siggi wieder mal nur rumkritisiert..

Da geht aber meine Rechnung günstiger aus!

...ohne dann zu sagen, wie es denn guenstiger aussieht. Wirklich schade. ich hab mir da Muehe gegeben, dir mal ein konkretes Beispiel zu bringen. und dann kommt Siggi so. Das ist nicht wenig hilfreich, das ist ueberhaupt nicht hilfreich.

Aber abgesehen mal davon, ist das Thema ja spannend. Vielleicht stossen ja auch noch ein paar User hinzu, die helfen koennen.
 
@willi: Du hast locura ja vergrault! Locura ist eine erfolgreiche Geschäftfrau, die Tobi´s Idee schon seit einigen Jahren praktiziert,
aber das sind alles Dinge, die du nicht weißt, obwohl du ja der alleswissende Willi bist.
und nein sie hat kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Tobi,
da sie kein Interesse daran hat mit einem Traumtänzer zusammenzuarbeiten! (habe sie gefragt)
kuba-flaggekuba-flagge jejeje
 
@willi: Du hast locura ja vergrault! Locura ist eine erfolgreiche Geschäftfrau

Ist ja interessant. Eine erfolgreiche - ich lasse es mir auf der Zunge zergehen: erfolgreiche - Geschaeftsfrau laesst sich also durch einen wie mich wegblasen, einfach so wegblasen. Das kann doch nicht dein Ernst sein, @Siggi. Ist das wirklich dein Ernst, @Siggi?

und nein sie hat kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Tobi

@Siggi, tue bitte kuenftig etwas fuer dieses Forum, in dem anderen geholfen werden soll, und klaere das dann beim naechsten Mal vorher, bevor du so grottenfalsche Informationen....

Hallo Tobi,
Da wäre locura genau die richtige Ansprechpartnerin für Dich.
....

hier einstellst. "Genau die richtige.." - @Siggi, kann man dich eigentlich noch ernst nehmen?


Na, da hoffe ich ja sehr fuer dich, @Siggi, dass deine Beleidigung noch so gerade im Bereich der zulaessigen Beleidigungen liegt, die El Cheffe nicht mit einer Sperre ahndet. Aber wieso hoffe ich das eigentlich? Denn meiner Meinung nach reicht es bereits, das alles hier mit dir...
 
Oh man Ihr beiden wieder^^
Traumtänzer find ich gut! Rudolf Diesel haben sie einen Verrückten genannt als er den Diesel-Motor entwickelt hat.
Wer weiß vielleicht denke ich ja zu avantgardistisch oder so und alles geschieht erst in 20 Jahren :)

Eins würde mich noch interessiern Siggi.
Was denkt Locura über Yoani Sánchez?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi - nur mal so eine Idee: Flieg mal rüber, schau dir das ganze vor Ort an (das kann man ganz nützlich auch mit einem Urlaub verbinden) und dann mach vielleicht weiter.
Eine Geschäftsidee von email-Geschäftsgründern realisieren zu lassen ohne auch nur etwas 'hineingeschnuppert' zu haben - da bin ich auch beim Traumtänzer - aber auf jeden Fall einmal Viel Glück!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumtänzer find ich gut!

Freut mich ja, Tobi, dass du es gelassen siehst! Und genau so ist es ja, wie du sagst: man muss bei der Entwicklung neuer Ideen auch mal bisher nicht gedachte Dinge denken - und darf sich nicht gleich wegblasen lassen

Aber wenn wir schon bei dem Begriff "Traumtaenzer" sind, hier mal noch eine Aussage von Locura, die sie 2013 hier im Forum gemacht hat:

Da mit wir in 1-2 Jahren anfangen können unser Business aufzubauen..... Nein... es wird kein Restaurant sein.... Wir denken da grösser!

Und eben diese Locura, die immer noch in Spanien lebt, statt in Kuba, die kommt dir mit dem Begriff "Traumtaenzer" und laesst das von Siggi bruehwarm hier im Forum an dich weitergeben. Ja geht es denn noch? Das Traumtanzen, meine ich, hua..:hopelessness:
 
@ Siggi & Willi,

da Ihr beide nicht aufhören könnt zu sticheln und Euch gegenseitig aufzuhetzen, seid Ihr soeben beide verwarnt worden. Sollte es nötig sein, folgt dieser Verwarnung direkt die bereits angekündigte Pause.

Lasst doch bitte die anderen User aus Euren Eitelkeiten raus! Jeder von Euch denkt das er recht hat, das interessiert aber hier sonst niemanden. Also entweder mit privaten Nachrichten klären, den anderen Ignorieren oder es nochmal versuchen, den anderen an zu sticheln und eine Woche Zwangspause machen.
 
OKkuba-flagge
Ich denke mal es wird nicht so einfach werden in Kuba eine gute Idee umzusetzen.
Oder doch ein schönes Deutsches Restaurant mit gutem deutschen Essen,die Kubis mögen die deutsche Küche sehr.
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Henky's Bar hat auf jeden Fall gerade wieder geschlossen. So erpicht auf deutsche Küche sind Kubaner anscheinend doch nicht
:p
 
@...Euch gegenseitig aufzuhetzen...

Cheffe, mir ist klar, dass du nicht die Lust und vor allem nicht die Zeit hast zu sehen, dass Siggi mich angreift und ich mich verteidige. Dennoch ist es so. Um es mal salopp zu sagen:

Solange Siggi mir weiterhin dumm kommt, kriegt sie von mir eins auf die Nase. Bis sie es (irgendwann mal) kapiert.

Cheffe, du kannst sie/mich/uns natuerlich sperren. das waere dann der Lauf der Dinge.

Im Zoo steht ueber dem Elefantenbullen und der Elefantenkuh der Zoodirektor. Notfalls muss er einschlaefern. Ansonsten hat sich die Elefantenkuh unterzuordnen. So einfach ist das.

Dass sich in einem Forum normalerweise keine Elefantenkuehe herumtreiben, wissen wir alle. Anscheinend gibt es Ausnahmen.
 
Zurück
Oben