Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geschaeftstaetigkeit in Kuba nach der "Wende"

Ich will jetzt hier kein Protest anzetteln, aber will dennoch sagen, dass WilliCartagena meistens meine Fragen beantwortet.
Deshalb finde ich es natürlich schade, dass er jetzt gesperrt ist.

@Siggi
PC-Kenntnisse hat fast jeder da musst du schon IT-Kenntnisse haben und solltest zwei Programmiersprachen können um dich von der Masse abzuheben. Natürlich wohnen die Kubaner nicht hinterm Mond, aber für ein erfolgreiches Geschäft fehlen Ihnen gute Workstations und natürlich Internet.

In meinem Alter brauche ich das nicht mehr ich weiß nur wie der PC an und wieder aus geht,ich weiß noch nicht mal was eine Programmierer Sprache ist,spricht da jemand das Programm durch?
Das ist jetzt kein Scherz,ich kann dafür andere Dinge die auch im Leben sehr wichtig sind sehr gut.
 
Jetzt schnell noch mal zu meiner Idee!
PC kann ja fast jeder( außer ich) aber kann auch jeder gut putzen?
Ich stelle mir gerade vor!!!! Direkt gegenüber des Capitolio sind eine Menge alte Geschäfte,genau da würde ich mir eins kaufen bzw,mieten.
Dann würde ich alles umbauen als Toiletten mit Wickelraum,jaja auch wichtig,dann super Schilder anfertigen lassen und los geht es.
Ich würde 50 cent nehmen,aber die meisten geben ja mehr wenn alles schön sauber ist,Seife,Papier und Windeln für die kleinen.
Na das wäre doch nicht schlecht,um die 100 Cuc würde ich täglich verdienen und noch mehr.
Das einzige Problem die Kanalisation!
Was noch dazu kommt ist sehr wenig Verantwortung wenn alles in Ordnung gehalten wird.
Siggikuba-flagge
Auch diese Jobs sind sehr wichtig!
 
Zitat El Cheffe: "Sollte Willi noch wollen, kann er in sieben Tagen wieder was schreiben."

Nee, will er nicht.

Unmittelbar, nachdem du Willi gesperrt hast, um Siggi freie Hand zu geben, hat Siggi folgende Geschaeftsidee veroeffentlicht, fuer Kuba nach der Wende:



Und da merkte Willi, dass

a) Siggi wirklich von niemand zu toppen ist, von niemand

b) er sich besser deinem Forum mal fernhaelt, um weiteren Geschaeftsideen Siggis freien Lauf zu lassen.

Toiletten putzen - da muss man ja wirklich erst mal drauf kommen...

Siggi hat es zumindest als erstes geschafft, Deinen doppeldeutigen Kommentar

Dass sich in einem Forum normalerweise keine Elefantenkuehe herumtreiben, wissen wir alle. Anscheinend gibt es Ausnahmen.
nicht wieder als Offerte zu nehmen hier für Unruhe zu sorgen.
 
Ich würde 50 cent nehmen,aber die meisten geben ja mehr wenn alles schön sauber ist,Seife,Papier und Windeln für die kleinen.
Also Kubaner, die 50 cent fürs pinkeln zahlen dürften eher selten sein. Wenn ich recht erinnere, war der Preis für Toilettenbenutzung 20 centavos CUP (nicht CUC)
 
Ich dachte da auch mehr an die Turis,denn auch ich muße immer ein Örtchen suchen.
Nicht so einfach in Havanna zu finden.Und die Schilder sollten dann auch mehrsprachig sein:eek:
In einem Kaufhaus am Miramar waren die Toiletten so verschmutzt und eine Dame saß davor.
Ich habe vorher Geld gegeben und es danach bereut und dieser Frau habe ich zu verstehen gegeben das ich das nicht so toll finde,zu kassieren ohne was zu tun.
Da hat sie doch glatt mir das Geld hinterher geschmissen und mich beschimpft.
Siggi
 
Bei Touris würde ich gleich 1 CUC verlangen :)
 
Siggi, super Idee! :encouragement:

Denk an viiiiieeeel Klopapier :)
Ich hab in meiner Handtasche grundsätzlich immer eine Rolle dabei HAHA :D
 
Liebe Siggi ,

meine Mutti sagt, dass deine Idee sehr gut ist und das,dass bei der Capitolio Kanalisation gibt.
Habana Vieja todo tiene Kanalizacion.
Consejo : No alquiles,mejor compra el local,porque siempre hay problema con los impuestos!
Lg
H.
 
Seht ihr die Idee mit groß" Geld zu verdienen ist so schlecht nicht.
Ja das mit dem Klopapier habe ich auch gelernt immer schön was mitnehmen :encouragement:Lila für Dich extra viel:love_heart: reicht das?
Für die neuen hier solange ich nicht eröffnet habe:eek: schön Klopapier mitnehemen
Wer macht mit?
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
So dann mal bis danne,jetzt sind meine Kloooooos im Geschäft fällig:)
 
Zurück
Oben