Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fussball-WM 2022 Qualifikation

Schade, hab mir gewünscht, daß sie mal gewinnen, aber der Traum bleibt, Kuba mal bei einer WM zu erleben :)
 
Spielbericht:
Kuba verlor im ersten Qualifikationsspiel zur Concacaf-Weltmeisterschaft gegen Guatemala (0: 1) in der Gruppe C im Doroteo Guamuch Flores National Stadium in Guatemala.
Das Tor der Guatemalteken erzielte Luis Martínez, gegen den Rivalen, den sie als den wichtigsten in ihrer Gruppe C betrachteten, und die Hoffnung auf eine Qualifikation am Leben zu erhalten. Guatemala bereitet sich nun darauf vor, am kommenden Samstag gegen die Britischen Jungferninseln anzutreten.
Laut Spielstatistik hatte Guatemala vier Torschüsse und beging 14 Fouls gegenüber 11 der kubanischen Mannschaft.
Die Blau-Weissen hatte 61 Prozent Ballbesitz, verglichen mit 39 Prozent der Gäste.
In der zweiten Hälfte hatte die lokale Mannschaft nach der Hinausstellung von Karel Espino in einem sehr kontroversen Spiel zahlenmäßige Überlegenheit. Die Überraschung des Treffens war die Einwechslung von Onel Hernández in der zweite Hälfte, der für Norwich City of England spielt, nach einer langen Reise nach Guatemala aufgrund der Schließung des Flughafens La Aurora am Vorabend aufgrund des Aschefalls durch den Pacaya Vulkanausbruch.

Zur Gruppe C gehören auch Saint Vincent, die Britischen Jungferninseln und Curaçao, die am 28. März gegen Kuba antreten werden.

 
Hi@all!
Die WM fällt doch wegen Corona aus! (-;
joerg
 
 
Zurück
Oben