Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Feuerhölle im Paradies

Mascha, der Lieblingspuppe von Nicole, hat es die Haare und die Kleidung weggeschmozen.
Da muss eine Neue her. Einen neuen Kühlschrank gibt es auch. Diane will das der jetzt in unserem Quartier bleibt.
Der Inhalt hatte sich wohl immer schnell geleert.

er.jpg
WhatsApp Bild 2022-11-03 um 09.54.16.jpgWhatsApp Bild 2022-11-03 um 09.54.17.jpg
 
Obwohl durch die Küche vom Brandort getrenn, hat es den Fliter in der Klimaanlage im Sala zerschmolzen.
Gracias a dios funktionieren die Geräte im Sala, wie 65 Zoll TV, Split Klimaanlage und 2 Mediaplayer ausgezeichnet.


WhatsApp Bild 2022-11-02 um 15.31.38.jpg
 
1.) Subcontracting zur Produktion “westlicher“ Erzeugnisse (iPhone/Samsung/LG-Handys, Elektrogeräte, Kinderspielzeug, etc.) unter strenger Aufsicht des
Wer erinnert sich nicht an die lustigen Feuer- Smartphones von Samsung.

Ich habe mit meinem Akkubauer über das Thema gesprochen. Er sagt, ein kleiner Fertigungsfehler in der Zell Produktion kann eine solche Katastrophe auslösen. Oder eine Fehlfunktion des BMS. Man weiss es nicht.
 
Die Casa sieht wieder wie neu aus, dank fleissiger Hände und viel Farbe.
Wenn der Kühlschrank wieder funkioniert, werde ich einen Bekannten, einen Werbemenschen, bitten den Kühlschrank mit schöner Folie zu bekleben.
Da gibt es tolle Möglichkeiten.

frt.jpgrtz.jpgtzu.jpgWhatsApp Bild 2022-11-06 um 19.01.26.jpg
 
Ich wünsche dir und euch allen, dass ihr die Wohnung wieder in Ordnung bekommt - aber seitdem ich den Vorfall las , beschäftigen mich Fragen - bezüglich der Personen in der Nähe des Feuers :
1.Musste jemand in die Nähe des Brandes und eine oder mehrere Personen rausholen ?
-oder waren gottseidank zufällig alle draussen ?
2. WER hat den Brand gelöscht ?
3. kamen örtliche Feuerwehrleute mit Löschzug ?
-Wie lief das ab ?
 
UOTE="betny, post: 93515, member: 2984"]
Ich wünsche dir und euch allen, dass ihr die Wohnung wieder in Ordnung bekommt - aber seitdem ich den Vorfall las , beschäftigen mich Fragen - bezüglich der Personen in der Nähe des Feuers :
1.Musste jemand in die Nähe des Brandes und eine oder mehrere Personen rausholen ?
Wir hatten wahnsinniges Glück.
Diane war gerade mit Nicole an dem Akku vorbei, in den Patio gegangen.
Ihre Schwester war mit Ihrem Freund in Ihrem Zimmer gefangen, bis der grösste Rauch verzogen war.
Die kubanischen Voll Holztüren waren erstaunlich feuerfest und konnten nach dem sie gereinigt wurden, wieder in die Scharniere gesetzt und benutzt werden.
Im selben Raum mit dem Akku hätte wohl kaum jemand überlebt.

-oder waren gottseidank zufällig alle draussen ?
2. WER hat den Brand gelöscht ?

Der Akku hatte aufgehört zu brennen nachdem das brennbare Material verbraucht war.
Secundärbrände gab es nicht, aber enorme Schäden an Küchen geräten durch gewaltige Hitze.

3. kamen örtliche Feuerwehrleute mit Löschzug ?
So etwas gibt es nicht in Asseradero.

-Wie lief das ab ?
[/QUOTE[/QUOTE]
 
Nico ich würde Die vorschlagen beim Neuaufbau keine Li-Ion Akkus mehr zu verwenden die sind gefährlich.
Bei LiFePo sieht es völlig entspannter aus . Da passiert nichts. Frage ist nur ob es die in CU gibt.
 
Nico ich würde Die vorschlagen beim Neuaufbau keine Li-Ion Akkus mehr zu verwenden die sind gefährlich.
Bei LiFePo sieht es völlig entspannter aus . Da passiert nichts. Frage ist nur ob es die in CU gibt.
Meines Wissens nur im bolso negro, Facebook, revolico und so weiter.
 
Die gibt's nicht offiziell dort zu kaufen?
Sehr grosses Augenmerk auch auf gutes BMS mit PCB legen. Billig Produkte von Aliexpress und Alibaba aus CN meiden.
Ich weiss von was ich schreibe da ich selber Akkupacks mit 18650 Zellen baue.
 
Zurück
Oben