Erste Kubareise April/Mai 2016

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von Maavoo57, 12 Nov. 2015.

  1. Maavoo57

    Maavoo57 Neuer Nutzer

    1
    0
    0
    10 Nov. 2015
    Hallo,
    wir (mein Mann und ich) planen unsere erste Kubareise. Wir wollen in der Zeit zwischen dem 26.4 und 1.6.2016 für ca. drei Wochen +- auf Kuba unterwegs sein. (denke es wird eher April/Mai als zum Juni hin.).
    Unser derzeitiger Plan sieht vor, in Havanna zu landen und von Holguin zurück zu fliegen.
    Wir sind immer noch am überlegen, wie wir von A nach B kommen. Mietwagen oder doch lieber Privattaxi oder Bus oder eine Mischung aus Taxi/Bus? Was meint ihr?
    Übernachtungen sind in Casa Particular geplant. Irgendwelche Tipps? (z.B. Eure Lieblingsunterkunft)
    Wir möchten von Havanna über Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara, Santiago de Cuba nach Holguin. Wie viel Tage würdet ihr jeweils pro Stopp einplanen. Sind interessiert an Land(schaft) und Leute und Geschichte (aber eigentlich an allem).
    Ach ja evtl. hätte ich auch Lust auf zwei/drei Tage Strand. Wo?
    Ich denke in drei Wochen ist das machbar. Oder?
    Wenn Ihr Kenner sagt viel zu viel, dann würden wir auch total umplanen, sind für alles offen.
    Wir leben übrigens im Winter in Ägypten (Luxor), so dass wir denken, wir kommen in Kuba allein zurecht.
    Für meinen Mann noch wichtig: Internet auf Kuba? In Ägypten arbeiten wir immer mit Stick.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Harri

    Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise.
    Wer die Enge seiner Zeit bereifen will, studiere Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen