Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Erste Kubareise

Fresa

Nutzer
Mitglied seit
15 Nov 2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Standort
Berlin
Liebes Forum,
ich möchte mit meinem Freund und meinen zwei Töchtern (12 und 15) im März 2016 drei Wochen (Osterferien + weitere Woche) nach Kuba reisen.
Unser Plan ist den Westen und Zentralkuba mit dem Mietwagen zu erkunden und anschließend drei Tage Strand anzuhängen. Leider haben wir nur wenig Spanischkenntnisse. Wir haben zuerst gedacht einfach draufloszufahren und uns die Unterkünfte (Casas particulares) vor Ort zu suchen. Nun habe ich aber gelesen, dass man in der Hauptsaison und wegen der steigenden Touristenzahl lieber reservieren sollte.

Unsere erste Frage ist daher: Sollte man Mietwagen und Casas particulares schon jetzt aus Deutschland reservieren? Wie am besten? Und wie sicher ist es, keine überbuchten Unterkünfte zu bekommen?

Vielen Dank für einen Rat und beste Grüße aus Berlin

Cora
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
796
Zustimmungen
285
Standort
Wien
Willkommen Cora!

Davon abgesehen, daß man darüber keine wirklich generelle Aussage treffen kann:

Mitte/Ende März wird es üblicherweise schon etwas besser (=Ende Hauptsaison)

Von vielen Seiten liest man schon, daß Mietwagen ausgebucht sind (auch in Eurer Reisezeit), da würde ich so schnell wie möglich zuschlagen.

Bei Casa Particular sollte es etwas einfacher sein etwas zu bekommen, dabei gilt natürlich auch wieder, daß die schöneren wahrscheinlich schon früher gebucht werden und man je später desto mehr die 'Überbleibsel' bekommt. Andererseits ist es auch sehr schwierig von hier via Internet zu beurteilen, ob die Casa passt - dazu kommt, daß Casas manchmal durchaus Kunden dann vor Ort in eine andere Casa schicken, weil 'plötzlich' die Nichte aufgetaucht ist und das Zimmer braucht. Was man dann bekommt ist auch Glückssache.
Die Casas sind aber auch untereinander gut vernetzt (=Provision untereinander) und ihr könnt euch 'weiterreichen' lassen.
 

Fresa

Nutzer
Mitglied seit
15 Nov 2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Standort
Berlin
Hallo Caney, vielen Dank für die Antwort! Ich habe die Funktion "sich zu bedanken" im Forum nicht gefunden, auch nicht in der Hilfe. Wo ist das??
Viele Grüße
Cora
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
796
Zustimmungen
285
Standort
Wien
Hallo Fresa,
Danke fürs Danke ;)
Da findest du üblicherweise einen Button Danke links unten beim posting - in diesem Fall gibt es aber keines (weiss nicht warum..)
lG, Caney
 

Ähnliche Themen


Oben Unten