Erste Kubareise - Fragen

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von Shira, 10 Apr. 2016.

  1. Shira

    Shira Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    3 Apr. 2016
    Hallo,

    plane Anfang Nov.16 - Mitte Dez. 16 eine 4 wöchige Individualreise nach Kuba.

    Reise gerne langsam, will keinen eigenen PKW mieten, möchte wandern (Nationalparks, Naturreserwate), evtl kurze Zeit am Strand verbringen. Spreche kein spanisch. Vorzugsweise möchte ich den Osten bereisen. Habe vor nur Flug, Unterkünfte am Anfang und Ende der Reise bzw. erste Reiseziele (Bus, Unterkünfte) vor zu buchen. Gewünschte Unterkünfte: Casa Particulares.

    Habe ein Flugangebot Holguin - Havanna.

    Da ich gerne langsam reise weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist nur einen Flug nach Holguin und zu von da aus zurück zu nehmen? Andererseits interessiert mich auch der Westen.
    Besuche gerne mal abgelegene Orte (dort wo kein Bus (Viazul) hinfährt. Ist es möglich einen Fahrer zu bekommen bzw. welche anderen Transportmöglichkeiten gibt es? Vermittlung über Unterkünfte ?
    Gibt es Tourenveranstalter vor Ort die bei Vermittlung von Transport und Unterkünften etc behilflich sind?

    Empfehlung deutsche Agenturen für Flug und erste Unterkünfte mit guter Beratung?.

    Ist es, aufgrund des Touristenbooms nicht sinnvoll alles vorzubuchen (Flüge und Unterkünfte) ? Mache ich ungern.

    Bin auch für jeden Hinweis, Info dankbar.

    Viele Grüße

    Shira
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.557
    287
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Shira,

    bei vier Wochen, kann man sich tatsächlich ein bisschen mehr vornehmen, als nur den Osten Kubas. Was aber nicht heißen soll, dass man dass auch machen muss. In Kuba kann man auch wunderbar mehrere Wochen an einem einzigen schönen Ort verbringen.

    Zum Thema Fahrer: In Kuba findet man in der Regel problemlos Mitfahrgelegenheiten. Wenn man ein bisschen mehr zu zahlen bereit ist, auch immer jemanden zu finden, der einen exklusiv an das Ziel bringt.

    In so gut wie jedem 4 - 5 Sterne Hotel gibt eine Art Reisebüro. Von dort aus kann man verschiedene Transferdienstleistungen oder Aufenthalte buchen. Man muss dazu kein Gast des jeweiligen Hotels sein.

    Vorausbuchen würde ich zumindest den Flug, sowie die ersten Paar Tage nach Ankunft, den Rest kannst Du dann spontan entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen