Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste Kubareise

Hallo, wir hatten auch die DKB dabei und sehr gute Erfahrungen gemacht. Uns wurden zwar Gebühren in USD bei den Quittungen, die wir erhalten hatten, drauf gerechnet (komischerweise waren die Abrechnungen immer automatisch in USD, nicht in EUR...), diese hatten wir aber gesammelt und nach der Rückkehr bei der DKB reklamiert. Innerhalb von wenigen Tagen wurden uns die Gebühren wieder anstandslos erstattet. DKB - Empfehlung. Saludos, Moni
 
  • Like
Reaktionen: Ibi
Hi Moni,
danke für die Meldung.
Ich bin aus Düsseldorf und habe nach der DKB recherchiert. Die hat ja leider keine Filialen hier im Düsseldorf bzw. NRW, nur in Ost- und Norddeutschland und mit Online-Banking hab ich zu viele Bedenken.
Wie kann ich denn aus Ddorf ein Konto in einer Bank aus Berlin eröffnen für die Visakarte ohne Online-Banking?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich kenn mich leider damit nicht aus, wenn man nicht am Schalter persönlich in der Bank fragen kann.
 
Hi Cycly, ich hab schon einen Ping bei meinem Mann gestartet, denn er hat das seinerzeit gemacht. Aber ich glaube ohne Online-Banking läuft das nicht! Alle Abrechnungen usw. laufen bei uns online. Ich verstehe jeden, der bei online skeptisch ist, aber ohne ist es vermutlich nicht möglich. Ich melde mich nochmal sobald ich mehr weiß. ;)
Ergänzung: So, mein Mann weiß das nicht mehr so genau... Also, ich stelle hier den Link zur DKB rein (das darf ich doch, oder?). Es gibt sogar ein WEB-ID Verfahren, da muss man dann nicht zur Post um sich per Post-Ident zu legitimisieren. Ist aber für nicht so online-affine evtl. nicht geeignet...? Was ich auch noch interessant finde, ist der Zinssatz, mit dem das Guthaben (das ist ja eine Karte, die vor Abhebung "befüllt" werden muss) verzinst wird, gibt's derzeit im Tagesgeldbereich nicht in der Höhe... :eek:
https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/
Bei weiteren Fragen melde Dich einfach, Saludos, Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben