Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste Ergebnisse in Kuba nach der Abschaffung der Doppelwährung - amerika21.de

Das mit den Wasserflaschen ist mir auch aufgefallen: ein MLC-Laden in dem es NUR Trinkwasser gab/ gibt.
Naja für mich ne gute Option, da ich ausschließlich nur dieses Wasser trinke und dafür nicht mal Schlange stehen muss. ;)
Üblicherweise ist da nur schwer ranzukommen "No hay"

Auch das mit der Arbeitsaufnahme in einem Regulären Job ist mir aufgefallen.
Allerdings gibt es hierfür ebenso zahlreiche Hürden. So musste z.B. ein Nachbar von mir (ausgebildeter Krankenbruder) erst mal alle Papiere zusammenkramen u.a. in der Provinzhauptstadt.

Alles in allem ein sehr guter Bericht des Reporters. Außer mit der Teuerung, das habe ich so nicht empfunden, bzw. in der Geldbörse bemerkt. Ich fand schon, dass eine enorme Teuerung stattgefunden hat.
 
Zurück
Oben