Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Eheschließung (Gleichgeschlechtlich)

H.-Günter

Neuer Nutzer
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Seit Ende 2009 bin ich wenigsten 2x im Jahr auf Cuba, wo ich meinen Freund 2010 kennenlernte. Wir wären schon gern viel mehr beisammen, doch ein Visum für Ihn
zu bekommen ist nicht ganz einfach. Hört sich ziemlich lapidar an! Ich könnte mir vorstellen, in beiden Ländern zu leben. Von der Familie würde würden wir uns nicht trennen wollen. Meine Flüge werden seit Dez.20 dauerhaft gestrichen. Wurde Anfang April als einer der Letzten rausgeschmissen.
Ich würde Ihn gerne versorgt wissen. Wir sind uns einig. Die Grundsteine dafür sind lange gelegt.
Eine Eheschließung vor dem Konsulat erschiene mir da sinnvoll. Eine dauerhafte Bleibeberechtigung, für Ihn in Deutschland, wäre dazu zunächst nicht erforderlich.
Wer kann mir sagen, was wir dazu tun müßten. Welche Unterlagen würden wir benötigen? Habe dazu bisher im Netz wenig eindeutiges gefunden!
Danke
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.319
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo erstmal, herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Erfolg bei Eurem Vorhaben, momentan wohl schwierig, aber auch Corona geht mal vorbei.

Saludos aus Havanna
Chris
 

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
117
Herzlich Willkommen und wünsche Euch beiden viel Glück bei diesem Vorhaben. Es gibt bestimmt einige Leute die Euch beraten können.
 

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
117
Ich schätze Otti Du hast auch einen Tipp.
 
Oben