Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Diskussion zu: "Taxipreise am Flughafen in Havanna"

kann jeder selbst nachprüfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-181148_Maps.jpg
    Screenshot_20220401-181148_Maps.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 23
Angebot La Habana, abholung vor Wohnung bis las Tunas vor die Wohnung mit Bus privat, 15000 pro Person. Mit Viazul 73.70 eur. 2 Personen mit bebe. Das sind knapp 700 km
 
110 ist ein sehr guter Kurs. hush66 bin auch schon von Varadero nach Camagüey gefahren und das waren insgesamt bis zum Haus des Freundes 480 km. Von Varadero bis Havanna sind es noch einmal 180 km. Also nicht ganz 700 km .
 
Von Camagüey nach Havanna über Varadero?
Warum nicht gleich über Pinar? :p
xxx
Bin auch mal von Ciego nach Matanzas gefahren worden.
Da war eine Doctora, welche vor mir gebucht hatte und in HAV Dienst hatte. So war der Umweg zeitlich lang. Preis war vereinbart.
Dummerweise bekam ein Reifen eine Panne- und ich war Schuld, weil ich über ihm saß und zu schwer war, wie der Fahrer meinte. :oops:
 
Musstest du den Reifen bezahlen ?
In einem anderen Land musste ich mal eine Heckscheibe von einem Taxi zahlen, ... aber das wäre OT
 
Es war nicht so einfach.
Hinten links war der Reifen platt.
Er hatte keinen Ersatzreifen mit.
Ein Kumpel von ihm fuhr mit, der musste mit dem Reifen ein anderes Auto anhalten um zu einem ponchero zu gelangen.
Oben auf dem Gepäckträger befand sich mein Koffer.
Den nehmen wir besser nach innen meine der jofer.
Wir befanden uns auf der Autostrada und es war nachts. :D
Nach kurzer Zeit erschienen die azules und fragten mich ob alles ok sei. Ist lange her, damals durften Private keine yumas befördern. Ausrede- klar wir kennen uns schon lange ist mein Schwager usw.
Nach 2 Stunden kam der geflickte Reifen zurück.
Nochmal dasselbe.
In Havanna 100 Meter vor einer großen Ecke kurz vor einer großen Poncherostation ging der geflickte noch mal Außeratem. o_O
Dann ging es aber nach Matanzas. G.s.D kannte ich meine casa und die Adresse und konnte ihn leiten
Am nächsten Tag zurück nach Alemania.
Also immer 1 Tag Reserve haben, wenn man aus dem Oriente kommt.
 
Zurück
Oben