Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

"cuba COR libre"-Tour

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
COR rocken Kuba und du bist ein Teil davon. Das kubanische Kultusministerium und die einheimische Metalband Tendencia haben die Trashrocker COR eingeladen. Die gemeinsame Tour führt, begleitet von einem Filmteam, durch die kubanische Punk- und Metalszene. Ein außergewöhnlicher Roadmovie nimmt den Zuschauer mit auf eine musikalische & kulturelle Konzertreise und zeigt den Underground Kubas. Dafür sammeln wir und supporten die kubanischen Musiker mit Equipment. Wir für euch und ihr für uns.

http://www.startnext.de/cuba-cor-libre

falls sich jemand für das projekt interesiert oder die tour begleiten will kann er sich gerne bei mir melden!
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Habe mir gerade das Video angesehen!
Ist ja auch im Januar,wo die Gruppe in Kuba ist.
Wo wird gespielt? Kann man sich das ansehen vor Ort?
luckas bist Du das im Video?
Immer die Ruganer Bombenleger lach!
Gab mal auf Rügen ein Disse in der Nähe von KDF,da war ich mal,alles nur diese süßen Bombenleger von Rügen,
aber alle total nett!
Na das war ne Disse gröhl.
Siggi:eek:
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
hallo siggi!
geplant ist die tour vom 8.1-27.1 2014 es kann sich allerdings noch um ein paar tage verschieben je nach dem wie wir die flüge bekommen.
landen werden wir in holguin und von dort geht es erstmal direkt weiter nach baracoa. dort werden wir erstmal ein paar tage bleiben und meinen vierzigsten geburtstag feiern.
dann arbeiten wir uns langsam richtung havanna und pinar de rio hoch.
sobald die genauen daten feststehen werd ich die sofort hier rein stellen.
in havanna denk ich werden wir im maxim rock sein. das ist in der nähe vom astro busbahnhof.
ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.
ich bin nicht im video zu sehen.
einen kleinen reisebericht von meiner tour mit dritte wahl durch cuba findest du hier http://www.dritte-wahl.de/page/09kuba.html
mittlerweile haben auch die us behörden von der aktion gehört und haben die unterstützung per paypal gestopt.

“cuba COR libre” verstößt gegen US-Embargo

Wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, funktioniert der Zahlungsweg über Paypal nicht mehr. Dazu teilte uns die Crowdfunding Plattform Startnext im Auftrag des US-Unternehmens Paypal mit:

O-Ton Startnext.de:

„Die amerikanische Rechtsabteilung von Paypal hat entschieden, dass Paypal komplett für euer Projekt deaktiviert werden muss.
Das ist keine Regelung von Paypal, sondern eine Sanktion, die zwischen den Ländern Kuba und den USA besteht – wir haben hier leider keine Handhabe.
Wir haben gerade Rückmeldung von Paypal erhalten, dass euer Projekt gegen Sanktionen zwischen Kuba und Amerika verstößt.
Paypal ist letztendlich ein amerikanisches Unternehmen, dass sich an gewisse Auflagen dahingehend halten muss.
Im Groben dürfen mittels Paypal keine kubanischen Bürger, Produkte oder Marken finanziert werden.“

Wir als COR würden uns freuen, wenn ihr uns trotzdem helft dieses Projekt zu realisieren und einfach eine der anderen Bezahlmethoden wählt (siehewww.Startnext.de/cuba-COR-libre ). Der Verwendungszweck für das bisher eingegangene Geld, wird von Paypal dahin gehend überprüft, ob es für kubanische Waren ausgegeben wird oder direkt das Projekt unterstütz ( Flüge, Verpflegung der Band, Umsetzung der DVD). Diese Nachweise müssen wir Paypal vorlegen, ansonsten überweisen sie es an euch zurück.

Dieser Vorgang bestärkt uns darin, dass es wichtig ist die Menschen auf Kuba zu unterstützten und deshalb geben wir alles in unserer Macht stehende dafür, dass die Tour stattfinden wird.

Gegen alle Widerstände den Worten Taten folgen lassen, ist ein guter Weg.

COR
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo Luckas!
Ich freue mich Dich in Kuba zu treffen!
Ich muß dann nur genau wissen wann Du in Havanna oder Umgebung bist.
Ich bin ab den 1.Januar im Copacabana,dort könntest Du eine Nachricht hinterlassen.
Nicht das wir uns noch verfehlen in Kuba.
Habe einige Tage ein Auto und kann durchs Land fahren.
Das Maxim kannte ich nicht,aber ich weiß wo es ist!
Ich hoffe das ich bis Dezember hier noch die Termine sehe von Dir.
Siggi.
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
so die ersten infos für die tour sind da!
es wird konzerte in Baracoa, Bayamo Manzanillo, Holguín, Camaguey, Ciego de Ávila, Santa Clara, Cienfuegos, Pinar y la Habana geben.
das konzert in baracoa ist am 15.1
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
2 Container für die "cuba COR libre" Musikerspenden-Aktion nach Kuba

Die Kuba Hilfsorganisation Cuba Sí übernimmt die komplette Verschiffung der Gitarren, Bässe, Felle, Trommeln, usw.von Hamburg nach Havanna. Der 1. Sammelcontainer geht schon Mitte November auf Reisen.

Jetzt heißt es alles nach Berlin zu schaffen und die Paletten zu packen. Danach geht's mit einer Spedition in den Hamburger Hafen. Wenn wir dann am 8. Januar auf Kuba landen, ist schon alles vor Ort und wir beladen den Bus. Auf der Tour wird alles verteilt. Auch das Equipment was wir mitnehmen und spielen, lassen wir anschließend auf Kuba.

Für alle Spenden, die nach dem 13.11. bei uns eintreffen, geht Mitte Dezember noch ein Container raus. Wir werden dann nicht mehr da sein, wenn er ankommt, aber die kubanischen Kulturorganisatoren werden uns über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten und ihr bestes geben.

Schreibt uns an, wenn ihr noch was dazu geben wollt. Stichtag ist der 13.11.13

Schiff Ahoi
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
Tourdaten Kuba 2014 - COR & Tendencia - "cuba COR libre"

10.01. Pinar del Rio
11.01. La Habana
12.01. Cienfuegos
15.01. Baracoa
17.01 .Manzanillo
18.01. Bayamo
21.01. Holguín
23.01. Camagüey
24.01. Ciego de Ávila
25.01. Santa Clara
(Änderungen vorbehalten)
 

olika

Nutzer
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Luckas
über dein Projekt bin ich jetzt erst "gestolpert" - finde es absolut interessant.
die tourdaten sind notiert und wenn wir es schaffen am gleichen ort zu sein, dann werden wir sicherlich versuchen in eins der Konzerte zu gehen!
ich drücke euch die Daumen für euer projekt und wünsche euch viel spass, eine tolle zeit und aufregende Konzerte

gruesse
olika
 

habichtler

Bekannter Nutzer
Registriert
25 Aug. 2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Gibt es schon Infos bis wann die DVDs ausgeliefert werden?
 
Oben