Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Besuchsvisum

Gut dann ist das jetzt anders. Damals brauchte man die Deutsche Botschaft nur wegen Schengen Visum.
 
Das ist ewig her, ich glaube das war 2005.
 
Aber ich glaube auch heute noch braucht sie zuerst einen Reisepass.
 
Damals habe ich 250 Euro bezahlt, glaube ich jedenfalls. Ist nun schon ein paar Tage her.
 
Im Dezember gab es diesen Vermerk auch schon. Dennoch wurde uns ein Visum erteilt ohne besondere Probleme. Aber wir haben auch glaubhaft machen können, das es sich nicht um eine kurze oder oberflächliche Beziehung handelt.
Du meinst troztem probieren, Verpflichtungderklärung habe ich reisepass hat Sie, ich muss nur noch die krankenversicherung abschliessen.
Da ich mitte may nach Cuba reise will wollte alles Zusammen erledigen
 
@alibaba: 2007 war wohl das letzte Jahr, da man eine Erlaubnis zur Ausreise brauchte, haben wir damals auch gemacht, auch ohne Probleme. 2008 haben wir das dann schon nicht mehr gebraucht. Nur mehr Einreise (Schengen-) Visum.
Ein paar Sachen haben sich in Kuba durchaus geändert, wobei manchmal schon auch drei Schritte vor- und zwei Schritte zurück. ;)
 
Zurück
Oben