Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Besuchsvisum

Coro

Bekannter Nutzer
Registriert
7 Dez 2020
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,
ich möchte meine freundinen aus Kuba nach Deutschland einladen einen Verpflichtungserklärung habe ich schon
beantragt und heute auch bekommen, natürlich krankenversicherung noch da zu
meine frage was Sie jetz alles braucht bevor zu botschaft eingeladen wird ( mit Termin natürlich )
habe viel gelesen aber immer wieder eine oder andere was anders gebraucht als unterlagen
1) Arbeits vertrag
2) Immobilien
3) kontonummen mit betrag x von letzen 3 monaten
kann da mir eine info geben

Danke
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Registriert
5 Apr 2016
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
497
Ort
Freiburg i.Br.
Hallo Coro,
es gibt im Forum mehrere Threads zum Thema. Wichtig ist:
Die Deutsche Botschaft interessiert alles, was die Rückkehr wahrscheinlich macht.
Hat er eine Wohnung/ ein Haus?
Ein Auto? Ein Konto? Jeweils die Nachweise bringen.
Eine Arbeit? Bestätigung und evt. Freistellung vom Arbeitgeber.
Vielleicht pflegebedürftige Familienmitglieder?
 

Coro

Bekannter Nutzer
Registriert
7 Dez 2020
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
7
Hallo ovejita negra,
Arbeit hat Sie
ein konto auch wo ich ab und zu geld senden die frage wäre muss auf diese konto geld draufsein/und da bleiben?
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Registriert
5 Apr 2016
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
497
Ort
Freiburg i.Br.
Das kann ich Dir nicht sagen, bei uns ging es auch ohne Konto ;) . Es geht eben darum zu zeigen, dass die Kubanerin einen Grund hat zurück zu gehen. Also wenn Geld drauf ist, evt sogar selbst verdientes, ist es sicher besser. Aber es wird dann nicht kontrolliert. D.h. drauf bleiben muss es nicht zwangsläufig.
 

Coro

Bekannter Nutzer
Registriert
7 Dez 2020
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
7
verstanden, pflegebedürfitge familien muss vom Artz bescheinigt ?
was meinst es wird nicht kontrolliert
 
Oben