1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begrenzung Schengen-Visum C (90 Tage)

Dieses Thema im Forum "Einladung | Schengen Visum" wurde erstellt von Johnnytheponny84, 11 Juni 2018.

  1. Johnnytheponny84

    Johnnytheponny84 Nutzer

    6
    5
    3
    5 Jan. 2018
    Hallo liebe Foren Mitglieder,
    ich habe eine allgemeine Frage zum Schengen Visum Typ C (Besucher-Visum - max 90 Tage):
    Meine kubanische Freundin möchte jetzt gerne im Oktober 2018 das zweite Mal zu mir nach Deutschland kommen. Ihre Ausreise ist für den 06.01.2019 geplant. Nach meinem Kenntnisstand verlieren wir durch diese Selektion bereits 6 Tage der maximal 180 möglichen Tage im Jahr 2019? Oder liege ich da falsch und die Dauer von 180 Tagen ist unabhängig vom Jahreswechsel und bedeutet primär pro 365 Tage darf ein Besuchervisum maximal zweimal für jeweils 90 Tage ausgestellt werden? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen