Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie groß sind derzeit die Chancen, auf Erhalt eines Schengen Visums? Gibt es dazu Statistiken?

Jamubu

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Jun 2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, gerne möchte ich meine Freundin (Kubanerin), die ich im Januar auf Kuba kennengelernt habe, nach Deutschland einladen. Inzwischen habe ich schon recherchiert, dass es ein großer Aufwand ist. Meine Frage ist, ob sich das lohnen kann, oder ob die Chancen auf Erteilung des Visums sehr gering sind. Meine Freundin ist 36 Jahre alt, ich bin 47 Jahre alt. VG, Jürgen
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
630
Zustimmungen
403
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo Jürgen, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, es hängt z.B. davon ab, was sie arbeitet, was sie besitzt etc. Entsprechende Nachweise sollte sie vorlegen. d.h. es bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu versuchen. Sooo kompliziert ist es auch nicht ;)
Bei uns hatte vor 2 Jahren ziemlich viel dagegen gesprochen, aber er hat das Visum bekommen!
 


Oben Unten