Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Probleme bei sendvalu und fonmoney mit den AIS USD grüne und blaue Karte - Was hilft ?

Wie vom Chris gleich richtig erörtet, war es ein Konto der Banco Popular de Ahorro
Disculpe, ich weiß wer die die BPA ist. Ich habe nach der Kontoart gefragt, nicht nach der Bank. War es ein CUP Konto oder ein Fremdwährungskonto?
 
el cheffe da habe ich noch eine Frage. Wenn ich von Deutschland sagen wir mal 100 Dollar nach Cuba auf eine BPA Bank schicke, bekommt dann der Cubaner der das Geld abholt auch Dollar ausbezahlt ???
 
OK Danke. Also am besten wie immer Bargeld mitnehmen. Was ist besser Chris Dollar oder Euro ???
 
Ich habe heute mit Fonmoney Geld auf eine Bank in La Habana überwiesen, was meine Schwiegermutter dann direkt in bar abholen kann (mit ihrer Karte klappt das irgendwie nicht). Habe 200€ überwiesen, 7,50€ Gebühr, laut Angabe bekommt sie 6096,08Cup ausgehändigt. Mal sehen, wie lange es dauert.
 
Wenn man Dollar hat, sollte man auf jeden Fall Dollar mitnehmen. Wenn man Euro hat und die extra in Europa in Dollar tauscht, kann es sein, dass der zusätzliche Tauschverlust den vergleichsweise besseren Straßenkurs in Kuba aufwiegt.
 
Zurück
Oben