Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Probleme bei sendvalu und fonmoney mit den AIS USD grüne und blaue Karte - Was hilft ?

Hallo!
Hat jemand eine Idee, warum Geldüberweisungen so lange dauern?
Ich hatte über fonmoney am 16.8.21 einen Transfer initiiert, der bis heute nicht beim Empfänger angekommen ist.
Gruß,
Tom
 
Hallo,
welche Rückmeldung / Information hast Du von fonmoney zu dieser Transaktion erhalten?
 
Das ist sehr ungewöhnlich.... Bei mir hat es 7 oder 8 Tage gedauert, dann war das Geld auf dem Konto der BPA.

Es gibt zwar noch andere Dienstleister (z.B. Tropipay), aber der Gebührenunterschied ist schon beachtlich!!!
 
Aus DE oder A mit Volksbanken, Sparkassen etc. , auf ein MLC Konto , EUR wird dann zu USD mit Devisenkurs umgerechnet. DKB kostet z.b. 12.50 EUR unabhängig vom Betrag.
Gibt andere im Forum die nutzen enviodinero u.a. --> Suchfunktion
 
Ich habe früher sendvalu genutzt, geht auch auf AIS Karte mit überschaubaren Kosten
 
Danke für die Info.
Die höchsten Kosten für eine Überweisung bisher hat mir meine Bank (BTV) berechnet. Easy Bank soll ein wenig günstiger sein.. ?
Über Sendvalu ist derzeit eine Überweisung auf ein MLC Konto nicht möglich.
Envio-Dinero berechnet (heute) bei einer Überweisung von 300 Euros 28,64 Euros an Kosten. Die Person in Kuba würde in diesem Fall 350 US-Dollar erhalten. Fonmoney wiederum würde für die selbe Überweisung 7,50 Euros berechnen, die Person in Kuba würde allerdings nur 326,49 US-Dollar erhalten. Wie man sieht ist alles ein wenig mühsam ... Da geringere Gebühren, dort wieder ein schlechterer Umrechnungskurs, oder umgekehrt?! :)
 
Zurück
Oben