Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

4 Wochen Kuba Urlaub und viele Fragen

suprise

Aktiver Nutzer
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Ort
Köln
So bin wieder zurück. Und Cuba hat mich gefesselt.
Das Rundreisen war einfacher als gedacht. Mit Viazul hat es immer funktioniert. Und das hätte ich nicht gedacht. Auch ein Zimmer zu finden war einfach. Die Leute waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Leider bin ich direkt am Anfang richtig Krank geworden, aber zum Glück kannte ich von meinem ersten Urlaub dort jemanden und der hat mir richtig geholfen. Auch das übernachten bei der ihm war kein Problem. Wollten mir noch ein anderes Visum besorgen( damit er keinen Ärger bekommt), aber die Behörde hat uns nach Hause geschickt, weil es das angeblich nicht gibt. Keine Ahnung, ob die einfach nur mit mir Mitleid hatten, weil ich mit 40 Fieber da war.
Leider bin ich nicht soviel rum gekommen, wie ich geplant hatte. Aber ich habe viel vom Leben auf Cuba mitbekommen und wie schwierig es oft ist. Ich habe viele schöne Sachen erlebt und es steht fest im April werde ich nochmal hin fliegen. Ich hätte vorher nie gedacht, das mich die Insel so begeistert.
Havanna war schön aber anstrengend...irgendwie hektisch fand ich. Und ich weiß das ich nicht alles gesehen habe.
Cienfuego und umgebung finde ich richtig schön. Wäre gern länger geblieben. Und wie all die kleinen Dörfer hießen habe ich vergessen. Habe soviel im Kopf , aber alles noch nicht verarbeitet.
Interessant war das einkaufen mit einer lieben Kubanerin, die mir das Heftchen erklärt hat wo sie mit einkauft. Das reicht nie zum Leben....ein bischen Öl, Reis, Eier, Zucker, Mehl etc. und alles nur wenn es da ist. :confused:
Heftig fand ich die Preise für Elektrogeräte und Lebensmittel. habe mich oft gefragt, wer sich das leisten kann, wenn man hört was die Kubaner so an Lohn bekommen.:eek::cool:
ich weiß, manch einer schmunzelt bestimmt jetzt. Aber für mich war das alles neu. Und jetzt habe ich 1000 Gedanken und Fragen im Kopf. Werde weiter hier im Forum lesen, was ander für Erfahrungen gemacht haben.
Gruß Suprise
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo, freut mich, daß es Dir gefallen hat!
Das "Heftchen" heisst : Libretta und stimmt, es reicht kaum zum Leben!
Trotzdem müssen viele Cubaner, besonders Rentner davon Leben.
Die Preise in den Elektrogeschäften, sind wirklich eine Frechheit!!!
Die Regierung spekuliert darauf, das die Ausländer sie bezahlen....
Wenn Du Fragen hast, her damit. Wir werden sie beantworten..
Gruss Falko
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hast Du sehr schön geschrieben!
Jetzt bin ich erst mal Mittwoch weg und meine größte Freude ist jetzt meine Freundin Vilma die heute angerufen hat und mich erwartet.
Zuerst war geplant das sie zu meiner Zeit in Spanien ist,wo ich sehr,sehr traurig war aber jetzt steigt meine Aufregung sie nach über 40zig Jahren doch wieder gefunden zu haben.
Dank einer Person im anderen Forum. Jetzt werde ich doch das Kuba und das Leben ganz Privat erleben juhu.
Siggi,falko Danke für die ganz schnellen Infos bist halt ein süßer!
Siggi:)kuba-flagge
 

suprise

Aktiver Nutzer
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Ort
Köln
Vielen Dank. Die Fragen werden kommen :D ganz sicher.

- - - Aktualisiert - - -

Na da wünsche ich Dir viel Spaß. Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen. Freut mich das du soviel Glück hast.kuba-flagge:)
 

suprise

Aktiver Nutzer
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Ort
Köln
Also Cuba hat mich wirklich gefangen. Den Flug für April gebucht. Juchu kuba-flagge . Freue mich jetzt schon riesig. Werde es dann wohl schaffen nach Santiago de Cuba zu fahren. Bin echt gespannt.
 
Oben