Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zollfragen

Habe gerade nachgesehen im Internet. Bei der Einreise nach Cuba, darf ich aus einem EU Land außer meine Persönlichen Sachen Waren im Wert von 430 Euro Zollfrei einführen. Es steht dort auch nichts von 1. oder 2. Einreise. Des weiteren sind Zollgebühren immer in jeweiligen Landes Währung zu bezahlen. Ob mit Karte oder in Bar steht dort auch nicht. Also kann ich als EU Bürger den Zoll in Peso bezahlen.
Wdnn du nix weisst sei einfach still und verwirre die Leute nicht. So einen Schwachsinn zu posten ist ja schon grob fahrlässig.
Alle die regelmäßig nach Kuba fahren und Ware mitnehmen lachen sich schlapp über deinen Mist.
Gerne gebe ich Auskunft aber nur über PN
Sei besser still und beschränk dich auf deine Däumchen, mehr kannst du ja nicht.
 
Wozu bist du eigentlich in einem Forum, wenn du weder sinnvoll diskutierst, noch Informationen bereit bist zu teilen?
Damit sinnvolle Infos 1:1 an die Leute gehen, die sie benötigen. Hab kein Bock auf unsachgemäße öffentliche Kommentare von den Theoretikern oder Möchtegern Kubakenner.
 
Habe gerade nachgesehen im Internet. Bei der Einreise nach Cuba, darf ich aus einem EU Land außer meine Persönlichen Sachen Waren im Wert von 430 Euro Zollfrei einführen. Es steht dort auch nichts von 1. oder 2. Einreise.
Das ist meiner Meinung nach Unsinn und damit hier irreführend. Wenn Du so etwas behauptest gib bitte die Quelle mit Link an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sinnvolle Infos 1:1 an die Leute gehen, die sie benötigen. Hab kein Bock auf unsachgemäße öffentliche Kommentare von den Theoretikern oder Möchtegern Kubakenner.
Dann hast du das Wesen eines Forums, nämlich zu diskutieren oder Informationen auszutauschen offensichtlich nicht verstanden.
 
Wozu bist du eigentlich in einem Forum, wenn du weder sinnvoll diskutierst, noch Informationen bereit bist zu teilen?
Otti drückt sich oft, sagen wir mal, sehr salopp aus. Aber wenn er sich inhaltlich beteiligt (was ich mir öfter wünschen würde), haben seine Beiträge meiner Meinung nach Hand und Fuß.

Das gefällt mir jedenfalls viel besser als freundlich irreführende Falschinformationen zu verbreiten!
 
 
Aber wenn er sich inhaltlich beteiligt (was ich mir öfter wünschen würde), haben seine Beiträge meiner Meinung nach Hand und Fuß.
Das wüsste ich zu schätzen, aber das inhaltsleere Herumgeprolle kann ich darunter nicht zählen. Ich kann ja mit "Saloppheit" umgehen, so lange es im Kern noch immer um etwas geht und unter dieser Oberfläche noch so etwas wie ein Austausch oder eine Diskussion läuft.
 
Sorry hier im Forum haben wir einige Leute die DIREKT vor Ort leben ! Vielleicht sollten die sich mal dafür einsetzen
und mit den Mutmassungen ,Falschinfos anderer aus der "Jederweißesbesser" Fraktion aufräumen. Wo sind die mit Ihrer Beteiligung?
PS. Gerade der Moderator und Reisedienstler müsste das doch besser wissen wie jeder andere,oder?
 
Zurück
Oben