Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zollfragen

Dann hast du das Wesen eines Forums, nämlich zu diskutieren oder Informationen auszutauschen offensichtlich nicht verstanden.
Sagt der Mann, der nicht Alle die seiner Meinung sind aufs Übelste Diskreditiert, diffamiert usw. Dem Zeitgeist entsprechend.
Und wenn er gar nicht mehr weiter weiss, muss eine Nichts sagender Emoj herhalten.
IMG_20220419_041703_897.jpg
 
Jörg ! So richtig ist das nicht ! Im Gegensatz zu Dir der immer nur irgendwelches ,irgendwo gefundenes Zeugs von
FB & Co. reinstellt artikuliert er sich ausführlich. Ob jedes Mal stimmig und die Form ist eine andere Geschichte. Mir aber
um einiges lieber als so´ne Bilderbücher von Dir1654351950646.gif
 
Ich hatte am Samstag in Havanna einen Küchenmixer, Rührgerät und 2 Festplatten ( 6TB und 2TB ) dabei. Der Zöllner wollte gerade starten mit seinen Fragen… hab nur gelächelt und gesagt, Filme für die Kinder…musste nichts zahlen.
Die vielen Medikamente, Hygieneartikel und das Verbandsmaterial hat niemand interessiert.
Einfach mal versuchen und freundlich bleiben, die kubanischen Zöllner sind nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden:)
 
So richtig ist das nicht !
So richtig ist das auch nicht mein lieber Lobo wenn ich mich richtig erinnere sind immer mal Angelfotos und auch Infos über Einkaufmöglichkeiten und Preise drin.
Im übrigen von Christal Otti auch Infos über Container und Kosten, habe ich mir sogar mal raus kopiert.
Meist auch recht aktuelles zwischen vielem anderem. :) aus Kuba.
Viele Grüß
Murci
 
Wo Du Recht hast,hast Du Recht! Bin ja nun weiß Gott keiner der immer Richtig liegt. Selbst zur 50% Marke
fehlt mir noch was.
OK die Angelfotos können wir gelten lassen. Einkaufsbelege und Familienbilder 1654353558472.gif
 
Um sich über aktuelle Regeln zu informieren und um eventuelle Fehlinformation zu vermeiden, empfehle ich sich auf der offiziellen Seite des kubanischen Zolles zu bedienen:

Desweiteren empfehlenswert:
 
Das was veröffentlicht wird muss sich ja nicht immer mit vor Ort gehandhabten Dingen decken.
Has Du als jemand der vor Ort ist noch dazu in der Tourismusbranche tätig keine "groben" Einschätzungen und Zahlen ?
 
Das was auf den offiziellen Seiten veröffentlicht ist deckt sich zumindest mit den Dingen, die ich bislang eingeführt habe. Hatte bislang zumindest persönlich keine negativen Erfahrungen, bzw. dass falsch berechnet worden wäre.
 
Habe gerade nachgesehen im Internet. Bei der Einreise nach Cuba, darf ich aus einem EU Land außer meine Persönlichen Sachen Waren im Wert von 430 Euro Zollfrei einführen. Es steht dort auch nichts von 1. oder 2. Einreise. Des weiteren sind Zollgebühren immer in jeweiligen Landes Währung zu bezahlen. Ob mit Karte oder in Bar steht dort auch nicht. Also kann ich als EU Bürger den Zoll in Peso bezahlen.
Hast Du bitte einen Link?
Stehe morgen am Zoll mit 750 Watt PC-Netzteil. ;-)
 
Hast Du bitte einen Link?
Stehe morgen am Zoll mit 750 Watt PC-Netzteil. ;-)
Dann warte mal vergeblich auf die Antwort von ihm, er hat ja keine Ahnung.
Schau mal in der Zollliste nach, da steht der Preis füf Kubaner in Peso. Wenn es Probleme geben sollte, leg einen Schein von 20€ bei und sage, du hast das nicht gewusst. Das geht fast immer, mach dir keinen Kopf.
 
Zurück
Oben