Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Also jetzt kriege ich Bammel. Wir haben uns entschlossen nur zwei Uhren mitzunehmen. Sollten die uns kontrollieren, deklarieren wir diese als unsere Reserveuhren. Ich möchte auf keinen Fall auf dem ihrer Liste landen. Dafür nehmen wir dann mehrere Medikamente und Toilettenartikel mit. Die sind doch erlaubt.
Kein Schwein wird sich für eure Uhren interessieren.
Und wenn doch werden sie konfisziert. Also kein Verlust.
Tranquilo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandolero, was meinst Du, was ich schon alles im Aufgabegepäck dabei hatte und ich hatte noch nie Probleme auf Cuba. Nur bei Handgepäck musst Du aufpassen.
 
OK. Dann werde ich es riskieren. Ich kann mir ja selber Rechnungen von meinem Atelier ausstellen, dass die nur drei bis vier Euronen pro Stück kosten. So komme ich auf einen Gesamtbetrag unter 50 €. Werde sie auch ohne die Originalverpackung mitnehmen.
 
Was soll der Unsinn , dass man beim Handgepäck aufpassen muss. Du musst aufpassen, keine verbotenen Dinge (z. B Nagelschere) drin hast. Das Aufgabe Gepäck wird genauso kontrolliert, wie das Handgepäck, nur das siehst du nicht.
 
Leute, man sollte das etwas differenzierter sehen. […]
Heute gibt es ja zum Glück von den Fluggesellschaften gut geschriebene Informationen dazu, was im Aufgabegepäck und was im Handgepäck gestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Aufgabe Gepäck wird genauso kontrolliert, wie das Handgepäck
Deshalb fliege ich meistens nur mit Handgepäck, da das Kontrollieren etwas dauert und ich in Havanna immer mehr als 1 stunde auf das Gepäck warten musste. Auch im März als ich die 2 Koffer Medikamente dabei hatte, waren es > 1 Stunde
 
Leute, man sollte das etwas differenzierter sehen. Als Ali zum letzten mal geflogen ist da war noch das Rauchen an Bord erlaubt.
Heute gibt es ja zum Glück von den Fluggesellschaften gut geschriebene Informationen dazu, was im Aufgabegepäck und was im Handgepäck gestattet ist.
Auch hier sollte man sich beim Handgepäck die Regeln des jeweiligen Airports durchlesen, da die Airport Security nicht weiss mit welcher Airline du fliegst und denen das auch völlig egal ist.
 
Kleiner Holz Herd/ Ofen

71h-5XBAXVL._AC_SL1500_.jpg

81g5p8j7PFL._AC_SL1500_.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Bettlaken, Moskitonetz, Nägel/Schrauben/Wandhaken, Frischhalteboxen, stabile Plastik-/Stofftaschen, Lesebrillen (Stärke 2,5-3,5) Taschen-/Stirnlampen, Kompaktkleber, Fahrradflickzeug, Fahrradlicht, Malfarben/Farbstifte, Pinsel, kleine Brettspiele (immer Domino ist auch langweilig ) Malbücher, Scheren, Cutter, Glasschneider (um aus den Rumflaschen die Trinkgläser herzustellen) Schleifpapier, Pinzette....und eine Sonnenbrille ist auch immer "cool"

Möglicherweise ist schon gesehen worden, dass die Kubaner, wenn sie Eier kaufen, diese auf dem Kopf im Eierkarton tragen (erfahrungsgemäß werden sie dann später weggeworfen...)
ich möchte sie sammeln lassen und stelle dann Papiermaché her, dann können die Kids dort helfen, was Nettes daraus herzustellen. Bastelkleber (no hay) lässt sich durch Mehlkleber ersetzen, für die Masse. Auf yt gibt es tolle Tipps, was sich alles recyceln lässt...
Pappmaché aus Eierkartons ist schön, auch aus alten Zeitungen, Holzleim (Tapetenkleister) dazu, ab in die Maske die man vorher aus Ton gemacht hat, trocknen lassen und dann mit Wasserfarben bemalen, macht Spaß, Kindern sowieso.
Mehlkleber kenn ich von einer Bekannten, hat sie für ihre Tochter gemacht, als Knetgummi, als Farbe dazu hat sie die Minen von den Farbstiften gekocht.
Aber das Verfahren ist nicht neu, als ich Kind war, kommt meine Freundin "Hey Marius schau mal was ich kaue, einen rosanen Kaugummi."
"Echt ? Und wie schmeckt er ?"
"Rosa".
"Lass mal probieren... hmm, gut, wie hast die Farbe gemacht ?"
"Im Topf, Farbstifte ausgekocht."
:)
 
Ich nehme mittlerweile fast nur noch Antibiotika und andere verschreibungspflichtige Medikamente mit, die gerade so gebraucht werden.
In Kuba, insbesondere Havanna, hat sich mittlerweile eine gut florierende informelle Wirtschaft entwickelt. Grills in diversen Varianten gibts z.b auch in Kuba sogar die aus dem Land des Klassenfeindes. ( Weber )
 
Zurück
Oben