Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Der Preis bei amazon ist etwas überhöht.
bei conrad gab es sie für 2 EUR. Jetzt?
In Kuba gab es sie mal für 20 CUP
Ich kaufte 2, einer ging nicht. Am nächsten Tag zurück und reklamierte. Compañera: WO haben Sie ihn gekauft?
yo: en los Estados Unidos.:p
Sie erkannte mich natürlich, muy largo aleman.
Dann gab sie mir einen Anderen.
Ich hatte einen kubanischen Stecker mit. Der passte.
Der nächste Kunde wird Pech haben.
Andres Mal: Einen Dreifachstecker gefunden.
 

Anhänge

  • P1100871.JPG
    P1100871.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 6
2. probe foto
Foto zu groß?
Rechts Orig. Kubastecker.
Links Mitteleuropastecker.
BEIDE passen jeweils in die Löcher
Made in USA- in HAV oder STGO gekauft
 

Anhänge

  • 3-fach.jpg
    3-fach.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 9
Eher was praktisches: den Föhn nicht vergessen, von 110 umzustellen wenn man 220er Steckdose benutzt. Ist mir leider schon zweimal passiert und hat jeweils das Ende meines Föhns bedeutet, Ersatz konnte ich selbst in Havanna nicht finden.
Mir sind in Kuba schon drei teure E Bike Ladegeräte zerfetzt, weil trotz nachfrage bei Restaurants oder Hotels nicht 110v sondern 220v anlagen. Bumm.
Jetzt kaufe ich möglichst Weitbereich Ladegeräte oder prüfe vorher.
 
Dann verstehe ich euch richtig, dass man die kleinen Geräte wie Laptop, Handy, elektrische Zahnbürste usw. ohne Probleme an die 110V Steckdose anstecken kann?
Ja, da meistens ein Weitbereich (110 - 240 V) Netzgerät vorhanden ist.

Gefährlich ist meines Wissen 110 V Geräte an 220 V Anschlüsse zu stecken.
 
in Hotels in VRA gab es im Bad Hinweise an der Steckdose mit Edding 220 V für die Touris mit e-Rasierer.
Ansonsten gab es immer nur 110 Volt in anderen Steckdosen
ist aber auch lange her.
 
Mal so ein Hinweis:

Getaktete Netzteile sind robust gegen unterschiedliche Eingangsspannungen

Blick auf den Aufkleber eines Netzteiles gibt schon große Einsichten
 
Mal so ein Hinweis:

Getaktete Netzteile sind robust gegen unterschiedliche Eingangsspannungen

Blick auf den Aufkleber eines Netzteiles gibt schon große Einsichten
So die Theorie, mittlerweile hat es auch schon mehrere weitbereichs Ladegeräte für e-bike und e-roller zerlegt, sauteuer, gegen alles mögliche geschützt, aber offenbar nicht gegen kubanischen spannungsabfall, gemessen unter 80 V Wechselstrom, die Geräte wurden zu heiß, bumm.
 
moin.moin...
hat jemand von euch schon eine Induktions-Kochplatte mit genommen??
gilt da immer noch die Grenze von 1500 Watt????
unsere liegen hier ja immer bei 2000 oder höher...
 
moin.moin...
hat jemand von euch schon eine Induktions-Kochplatte mit genommen??
gilt da immer noch die Grenze von 1500 Watt????
unsere liegen hier ja immer bei 2000 oder höher...
Hi mick,

da gibt es jetzt eine brandneue Regelung. Grenzen gibt es da nicht mehr. Im Anhang mal die PDF.
 

Anhänge

  • goc-2021-ex76.pdf
    253,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben