Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was sendet Ihr in euren Paketen so alles nach Kuba

du meinst einen normalen Brief?
Hab ich noch nie gemacht, einen normalen Brief nach Cuba zu schicken. Geht das überhaupt? Wie lange braucht der?
 
Vor bald 15 Jahren habe ich Briefe nach Kuba geschrieben und welche von dort bekommen, waren jeweils auch etwa vier Wochen unterwegs und keiner ist verloren gegangen. Waren aber keine wichtigen Dokumente drin.
 
Wusstet ihr das 2kg DHL Päckchen, welche ja auch eine Sendungsnummer haben aber die Zusatzleistung der Sendungsverfolgung nicht bezahlt ist, auch im rastreador de envios von correos.cu angezeigt werden?
 
Das wär gut. Mir zeigt dieser rastreador in den letzten Monaten leider Pakete mit Sendungsverfolgung nicht mehr an. Vielleicht bessert sich das ja auch wieder?
 
Wusstet ihr das 2kg DHL Päckchen, welche ja auch eine Sendungsnummer haben aber die Zusatzleistung der Sendungsverfolgung nicht bezahlt ist, auch im rastreador de envios von correos.cu angezeigt werden?
Gilt da auch für Maxi Briefe?
 
Gilt da auch für Maxi Briefe?
Das kann ich dir nicht sagen ob das auch für Maxibriefe gilt. Fakt ist aber das auf dem Paketaufkleber für DHL Päckchen ohne zusätzlich gekaufte Sendungsverfolgung auch eine Sendungsnummer steht. Diese Nummer läuft nicht in der App von DHL aber auf der Homepage von correos.cu kannst du diese Sendungsnummer eingeben und wenn das Päckchen in Kuba ist dann wird es auch angezeigt.
 
Bis zum Empfang heute hat mein aktueller 10er 27 Tage gebraucht. Laut DHL-Sendungsverfolgung war das Paket 16 Tage bis und 11 Tage in Kuba unterwegs.
Ich habe zwar eine Adresse auf Kuba, wo ich ein Paket hinschicken möchte, aber ich habe das Gefühl, dass es dort nie ankommen wird. Kann ich mein Paket also vielleicht auch an eine Art "Pack-Station" oder Postfiliale dort senden, wo sie es abholt ?
 
Ich habe zwar eine Adresse auf Kuba, wo ich ein Paket hinschicken möchte, aber ich habe das Gefühl, dass es dort nie ankommen wird. Kann ich mein Paket also vielleicht auch an eine Art "Pack-Station" oder Postfiliale dort senden, wo sie es abholt ?
Das passiert sowieso, ob du willst oder nicht. Das Paket muss sich der/die EmpfängerIn im Postamt abholen und dort auch die Gebühren begleichen.
 
Zurück
Oben