Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was sendet Ihr in euren Paketen so alles nach Kuba

Das passiert sowieso, ob du willst oder nicht. Das Paket muss sich der/die EmpfängerIn im Postamt abholen und dort auch die Gebühren begleichen.
Es sei denn, man kennt Dich und weiß das es Propina gibt.
 
Das passiert sowieso, ob du willst oder nicht. Das Paket muss sich der/die EmpfängerIn im Postamt abholen und dort auch die Gebühren begleichen.
Bei meinen Freunden in San José wurde es immer nach Hause gebracht - außer letzte Woche. Da mussten sie es bei der Post abholen.
 
Bei uns wird es auch zu Hause abgeliefert, vorher erfolgt ein Anruf auf der Nummer auf'm Paketschein.
Dann gibbet für den fleissigen Fahrer noch ne kleine Erfrischung........
 
Wenn keine Telefonnummer auf dem Adressaufkleber stand, kam jemand beim Empfänger vorbei und sagte Bescheid, dass die Sendung in der Post abzuholen sei.
 
2kg Päckchen wurde heute am Sonntag Vormittag ins Haus geliefert- Ohne vorherigen Anruf jedoch mit 55 Peso Gebühr. (wofür auch immer)
Laufzeit genau 26 Tage. Und wie schon geschrieben konnte man es ab Habana auf correos.cu verfolgen obwohl offiziell keine Sendungsverfolgung bezahlt wurde.
 
Mein Paket vom 03.04. steht seit dem 08.04. auf dem gleichen Status - Abflug mit Flug UX51 - das ist von Madrid nach Havanna. Da kein Flugzeug abgestürzt ist gehe ich davon aus, dass das Paket schon in Havanna angekommen ist. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Sollte ich warten oder meine Freundin zum Postamt schicken? Oder liegt es noch im normalen Zeitrahmen?
 
Vermutlich wird diese Flugnummer immer wieder vergeben, es kann also auch sein, dass das Paket noch in Madrid ist. Auf Tip von @Cristal Otti habe ich mal versucht, online einen Nachforschungsauftrag bei DHL anzuleiern. Ich bin dabei aber nur bis zu einer bestimmten Stelle gekommen, dann hiess es, dass die Sendung noch im zeitlichen Rahmen unterwegs wäre. Und ein paar Tage später kam sie denn auch an.
 
Bei mir kam kürzlich ein Päckchen/ Maxibrief aus 10/22 an. Also Paciencia.
 
Zurück
Oben