Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung NWN

Gerade war Ostern. Wenn ich als Christ ein Kreuz trage bin ich auch nicht für die Kreuzigung. Sondern will an das Leiden Christie erinnern, der für uns gestorben ist um uns zu erlösen.
NWN
 
Mmh. Vergleichbar zum Foto von Batista wäre wohl eher ein Amulett mit einer Darstellung von Pontius Pilatus, als Jesus am Kreuz.

In einem Geschichts-Forum wäre es also auch in Ordnung, ein Foto von Adolf Hitler als Profilbild zu nutzen, um an den Holocaust zu erinnern?
 
Nun lasst mal gut sein, Batista war mit Sicherheit kein angenehmer Mensch, aber ich glaube nicht, dass wir jetzt wegen eines Profilbildes ein derart großes Fass aufmachen müssen, mit Holocaust und so... Genauso müssten wir dann über Fidel-, Che- oder andere Politikerbildchen streiten... Wollen wir das? Von daher lasst gut sein, Kuba hat eine illustre Geschichte mit vielen Good und auch Bad Guys, aber mit Hitler hatten sie dann doch nichts gemein. Wenden wir uns daher bitte anderen Themen zu, danke!

Saludos aus Havanna
Chris
 
Nun lasst mal gut sein, Batista war mit Sicherheit kein angenehmer Mensch, aber ich glaube nicht, dass wir jetzt wegen eines Profilbildes ein derart großes Fass aufmachen müssen, mit Holocaust und so... Genauso müssten wir dann über Fidel-, Che- oder andere Politikerbildchen streiten... Wollen wir das? Von daher lasst gut sein, Kuba hat eine illustre Geschichte mit vielen Good und auch Bad Guys, aber mit Hitler hatten sie dann doch nichts gemein. Wenden wir uns daher bitte anderen Themen zu, danke!

Saludos aus Havanna
Chris
Verstehe und ich werde jetzt auch Ruhe geben. Möchte nur noch kurz darauf hinweisen, dass ich keinen Vergleich zwischen Batista und Hitler angestellt habe und mir das auch fern liegt.
 
Gerade war Ostern. Wenn ich als Christ ein Kreuz trage bin ich auch nicht für die Kreuzigung. Sondern will an das Leiden Christie erinnern, der für uns gestorben ist um uns zu erlösen.
NWN
das ist gut, Batista ist von der Revolution hinweggefegt worden, um das kubanische Volk zu erlösen...aber, wie kann der Tod von Christus jemanden erlösen?
 
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der sich als Batistaanhänger dargestellt hat. Nun habe ich hier mal auf eine Erklärung gehofft und denke, das hat nichts mit Streiten zu tun. Leider bleibt NWN uns das Warum ja weiter schuldig.
 
Da hat Quimbombo aber recht. Kann sein als nächstes taucht hier jemand mit einem Hitler Bild auf, das ist wohl das letzte an Geschmacklosigkeit.
 
Um mal bißchen Öl in die Diskussion zu gießen: Als Batista sich an die Spitze der Rebellion der Unteroffiziere stellte und was er in seiner ersten Amtszeit als Präsident umgesetzt hat, war schon sehr revolutionär. Und er war - im Gegensatz zu den Castros - kein "weißer" Mann aus der Oberschicht. Wem der beiden Diktatoren letztlich mehr Menschen zum Opfer gefallen sind, ist für die Betroffenen und ihre Familien uninteressant, aber immerhin hat Batista die Castros amnestiert, während die Luftwaffenoffiziere gegen gültiges kubanisches Recht und nach Freispruch auf Weisung Castros hingerichtet wurden.
 
Zurück
Oben