Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung NWN

Chris das müssen aber die Älteren sein die immer noch an Fidel glauben. Ich habe selbst erlebt die jüngeren mit Internet und so denken nun ganz anders. Die wollen einen neuen besseren Staat wie Fidel es wollte. Waren aber auch andere Zeiten.
 
Sry, passte nicht in den Batista-Thread.
 
Ich glaube es auch nicht das es auf Cuba Hunger gab, denn ich war erst 95 das erste mal mit Kumpels auf Cuba aber zwei von dehnen sprechen sehr gut Spanisch. Wenn man bei einer Familie wohnt und sich oft über Gott und die Welt unterhält dann hätten wir auch gehört das es Hunger gab auf Cuba. Es gibt auf Cuba nicht nur Kommunisten sondern auch Realisten.
Komisch, ich war 1994 auf Kuba, spezial Periode, da wurde sehr wohl gehungert.

joerg
 
Spezialperiode, gleich sind wir bei den MLC-Auflademöglichkeiten. So kann man einen Thread auch zerreden. Und BatistaFan NWN schweigt weiterhin.
 
Ich würde mir wirklich wünschen, dass es hier weiterhin friedlich bleibt, denn ich hatte schon mal geschrieben, dass ich mich eigentlich hier wohlfühle. Aber ich merke auch seit ein paar Wochen, dass der Ton bei manchen Leuten teilweise heftiger wird, was ich sehr schade finde. Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand ein Profilbild von Ted Bundy oder Charles Manson einstellt(man schüttelt vielleicht den Kopf ,was ja nicht verboten ist). Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Da jeder von uns politisch und religiös vermutlich unterschiedlich eingestellt ist, sollte man sowas aus einem Forum herauslassen, wegen sowas sind schon Kriege geführt worden und wie soll es dann erst in einem Forum enden? Es stört mich auch nicht, daß einige meinen den "Weltrekord" im Kommentare schreiben brechen zu müssen, aber es wäre schön wenn man sich hier auf das konzentriert, für was es eigentlich gedacht ist, Erfahrungen, Tipps und gegenseitige Hilfen auszutauschen und anzubieten, was man hier von langjährigen Mitgliedern und Kubakennern wünscht und auch bekommt, vielen Dank dafür. Das Forum soll so bleiben wie es ist und nicht nicht verkommen wie die anderen Foren,danke schön :)
 
Ich glaube es auch nicht das es auf Cuba Hunger gab
Also die Hochphase der Periodo Especial muss schon ziemlich schlimm gewesen sein; die Katzen und Hunde verschwanden von den Straßen, Bananenschalen wurden zum Verzehr gekocht etc. Eine richtige Hungersnot war es wohl noch nicht, aber Mangelernährung gab es bestimmt.
 
Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand ein Profilbild von Ted Bundy oder Charles Manson einstellt(man schüttelt vielleicht den Kopf ,was ja nicht verboten ist). Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Da jeder von uns politisch und religiös vermutlich unterschiedlich eingestellt ist, sollte man sowas aus einem Forum herauslassen, wegen sowas sind schon Kriege geführt worden und wie soll es dann erst in einem Forum enden?
Es ist ja in Ordnung, dass Dir das egal ist. Mir ist es nicht egal und ich bin auch der Meinung, dass ein Profilbild von Ted Bundy oder Charles Manson nichts mit Geschmack zu tun hat.

Und ich fände es sehr traurig, wenn wir versuchten, unsere politischen und religiösen Einstellungen aus dem Forum herauszulassen. Das wäre dann wohl eine recht langweilige Angelegenheit. So ein Forum dient doch auch dem Gedanken- und Meinungsaustausch, nicht nur der Veröffentlichung der letzten Inzidenzzahlen.

Natürlich ist es wünschenswert, dass relevante Informationen schnell zugänglich sind; eine gute und engagierte Moderation kann dafür sorgen, reinen Meinungsaustausch von Informationen zu trennen.

"wegen sowas sind schon Kriege geführt worden und wie soll es dann erst in einem Forum enden?" - Das verstehe ich nicht. "Sowas" wird wohl in einem Forum nicht zu etwas schlimmerem als Krieg führen, oder?
 
Bin mal gespannt, welche Eskalationsstufe nun auf die Fett-Formatierung folgt;)
Das Forum wird sich mit jeder Neuanmeldung verändern und wohl nicht so bleiben können wie es war. Ich seh das als Bereicherung, andere Blicke auf die Welt bringen auch mich weiter auf die eine oder andere Art. Manchmal ist das anstrengend.
 
Komisch, ich war 1994 auf Kuba, spezial Periode, da wurde sehr wohl gehungert.

joerg
so verschieden sind die Eindrücke, die jeder da so hat. 1980, als ich damals Kuba verlies, sagte ich, "nie wieder Kuba" trotzdem zog es mich 1994 wieder da hin, aber nun als Touri, ich besuchte auch einen ehemaligen Arbeitskollegen dort und er holte extra für uns ein Stück Fleisch ais dem Kühlschrank zum braten. Also, der hatte sicher nicht gehungert...Ich weiss ja nicht, in welchen Barrios man sich herumtreibt um den Hunger zu sehen bzw, zu erleben. Und eben dieser vorgenannte Kollege sagt mir 1979: "el pueblo pasa hambre"....Tja. es gibt einige Kubaner, ich will das nicht abtun, aber beim barmen und betteln, um einiges zu ergattern, sind die auch schon sehr gewieft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben