Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung NWN

So wie ich es verstehe, sieht sich NWN gar nicht als Batista-Anhänger, sondern möchte mit seinem Profilbild an das Leid erinnern, das Batista verursacht hat. Finde ich - wie gesagt - ziemlich schräg.
Das wäre es auf jeden Fall, aber es stammt ja nicht mal von NWN selbst. Er laviert da rum, weil er seine Meinung nicht sagen will. Ist aber auch ok, zumindest für mich, weil er dadurch wiederum genug über sich verrät, das eben genau in dem Profilbild zum Ausdruck kommt.

Also die großen Fortschritte von Batista mit den dauerhaften Verbesserungen, welche sinds denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt denn Statistik, wenn es um Kuba geht?
Da magst du recht haben, aber das gilt für jede Statistik eines jeden Landes.

Dass aber gerade du dieses Thema in Frage stellst, bei dem immer die Hälfte des Essens in Kuba die Schweine bekommen, hat schon auch was :D
 
Es kann ja nicht geleugnet werden, dass Batista zumindest in Havanna sehr viel für die Infrastruktur getan hat, sei es was die Fortführung des Malecón angeht, den Bau des Tunnels, diverse Gebäude wie das Focsa, Hilton, andere Hotels etc.
Dass dies nicht unbedingt mit sauberen Mitteln sondern mit "Mafia-Geld" aus Drogenhandel, Prostitution, Glücksspiel etc. geschehen ist, sei mal dahingestellt.

Ich seh Batista als einen dieser typischen Fälle, der vielleicht nicht von Anfang an Böses im Sinn hatte, dem die Macht aber zu Kopf gestiegen ist, (davon gibt es aktuell ja auch den ein oder anderen), der dann alles dran gesetzt hat, die Macht an sich zu reißen, was letztendlich dann nur noch mit Gewalt und Unterdessen möglich war.
 
Ist das der berühmte Wiener Schmäh? Falls ja, verstehe ich ihn nicht.
Naja Langversion: einerseits die Hungerstatistik in Kuba bezweifeln, was wohl impliziert, daß dort mehr Hunger herrscht als die Statistik glauben macht.
Andererseits in einem anderen post behaupten, daß in Kuba die Hälfte des Essens in einem Kübel für die Schweine gesammelt wird, was wohl impliziert, daß dort wohl kein Hunger herrscht.
Host mi?
 
Ach... wieder diese endlosen sinnfreien Diskussionen a la Habanero....! Und ich war so froh über dieses bislang angenehme und informative Forum....!!

.
 
Ach... wieder diese endlosen sinnfreien Diskussionen a la Habanero....! Und ich war so froh über dieses bislang angenehme und informative Forum....!!
Na, eine Diskussion über Batista ist nun durchaus für ein Kuba-Forum nicht sinnfrei...
 
Ich musste erstmal nachschauen, wann er Regierungsverantwortung hatte:
1940 - 1944
1952 - 1959.
Also fallen in diese Zeit Straßen-, Hotel- und Hochhausbauten in Havanna. Geld war da und es konnten moderne Technologien verwendet werden, um die Hauptstadt attraktiv zu machen. Die Carretera Central war schon vorher fertig.
 
Ich glaube es auch nicht das es auf Cuba Hunger gab, denn ich war erst 95 das erste mal mit Kumpels auf Cuba aber zwei von dehnen sprechen sehr gut Spanisch. Wenn man bei einer Familie wohnt und sich oft über Gott und die Welt unterhält dann hätten wir auch gehört das es Hunger gab auf Cuba. Es gibt auf Cuba nicht nur Kommunisten sondern auch Realisten.
 
Es gibt auf Cuba nicht nur Kommunisten sondern auch Realisten.
Ich möchte sogar fast sagen, dass es sehr viel mehr Realisten als Kommunisten gibt. Und vergessen wir nicht die Fidelisten, die nicht zwangsläufig Kommunisten sein müssen ....
 
Zurück
Oben