Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorläufiger Reisepass reicht in Kuba nicht immer

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
796
Zustimmungen
285
Standort
Wien
Naja, ein etwas typischer Bericht, welcher sich auf Kuba ausredet, damit aber eigentlich nichts zu tun hat:

1. Der vorläufige Reisepaß gilt in Kuba zur Einreise und auch dort (solange er noch 6 Monate gültig ist...)

2. Der vorläufige Reisepaß gilt nicht für die Airline, welche befördert
Das sind zwei komplett verschiedene Schuhe. Airlines machen da salopp formuliert 'was sie wollen' und man hat da leider wenige Möglichkeiten.
Eine theoretische Möglichkeit, warum das bei der Airline so sein könnte: Über die Meldebestimmungen beim Flug, welche man vorher mitteilen muss (Reisepaßnummer... blabla) werden die Daten in die USA übermittelt (man könnte ja notlanden müssen). Die vorläufigen Reisepässe haben keine biometrischen Daten, daher gelten für die USA in diesem Fall Visabestimmungen, welche von Reisepässen mit biometrischen Daten abweichen.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten