Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte in Frankfurt am Flughafen

Patree

Neuer Nutzer
Mitglied seit
25 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt einige Zeit gesucht, aber konkret nichts aktuelles hierzu gefunden.

Kurze Vorgeschichte: ich fliege am 2.1.2021 von Frankfurt via Madrid nach Havanna mit Air Europa. Ich habe vor einer Woche meine Touristenkarte über einen Anbieter online bestellt. Leider ist mir bei der Bestellung ein grober Adressfehler unterlaufen, der mir erst heute aufgefallen ist. Shit Happens. Der Brief ist nicht angekommen und das Tracking funktioniert nicht. Ich habe dem Anbieter bereits geschrieben, habe jetzt aber wegen Weihnachten, Feiertage, Corona und den wenigen Werktagen zwischen jetzt und meiner Abreise ein bisschen Panik, dass ich diese Karte nicht mehr über den Anbieter besorgt kriege. Botschaft fällt raus aus Zeitgründen und Reisebüros sind auch alle zu.

Ich habe u.a. aus diesem Forum erfahren können, dass Air Europa keine Touristenkarten verkauft. Wenn es hart auf hart kommt und ich es bis Havanna schaffen sollte, scheint es ja auch noch für einen Aufpreis vor Ort zu gehen.

Daher hier meine Fragen zum aktuellen geschehen und meiner verzwickten Situation:

1) Verkauft Condor in Frankfurt am Main Flughafen in dieser Zeit immer noch Touristenkarten? Falls ja, auch an Leute, die nicht mit Condor fliegen?
2) Kontrolliert Air Europa Touristenkarten oder ist denen das egal?
3) Hat schon jemand jemals Touristenkarten in Madrid am Flughafen gekauft? Falls ja, wen sollte ich da am besten ansteuern?
4) Kann man derzeit Touristenkarten in Berlin am Flughafen kaufen? Falls ja, am BBI oder SXF und an welchem Schalter?

Vielen Dank und ein wirklich 1a Forum habt ihr hier – toll, dass es sowas noch gibt!
 
Oben