Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte ab 01. November 90 Tage gültig

Dass die Touristenkarte jetzt 90 Tage gilt, habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Wenns stimmt, ist das super!
 
Heute vom Fremdenverkehrsamt bekommen:

Von: Cubanisches Fremdenverkehrsamt <info@cubainfo.de>
Gesendet: Donnerstag, 3. November 2022 12:51
An: Cubanisches Fremdenverkehrsamt <info@cubainfo.de>
Betreff: CUBA Visum für Tourismus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Kubanisches Fremdenverkehrsamt und das Tourismusministeriums Kubas möchten Sie informieren, das seit dem 1. November 2022 werden die Visa für Tourismus auf Kuba für 90 Tage ausgestellt und können sie einmalig um weiterer 90 Tage vor Ort verlängert werden.

Die aktuellen Touristenkarten bleiben weiterhin gültig, auch wenn sie auf der Rückseiten der Hinweis tragen, dass sie für 30 Tage gültig sind.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Saludos cordiales
Ihr Cubanisches FVA

***********************************************
Cubanisches Fremdenverkehrsbüro
Stavangerstrasse 20
10439 Berlin
Tel. +49 170 54 48 290
Fax 030 447 19659

E-mail: info@cubainfo.de
www.cubainfo.de
www.cubatravel.cu
Das nenne ich Info.
Danke.
 
Hallo zusammen. Weis jemand ob die "alten" Touristenkarten bei denen auf der Rückseite 30 Tage gültig steht jetzt auch für 90 Tage gültig sind? Habe bei www.kuba-visum.ch eine Karte für meine Schwester bestellt und da steht noch 30 Tage auf der Rückseite.
 
46 Schweizer Franken?
Ist nicht preiswert. Oder wohnst du oder deine Schwester in der Schweiz?
Ganz aktuell sind seine Angaben auch nicht.
Vielleicht sollter er mal im Kuba-Forum lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, super, habe den Beitrag von Chris nicht gesehen. Ja, meine Schwester wohnt in der Schweiz und dort kostet die Touristenkarte teils 70-80 CHF (Flughafen, Botschaft, Internet) von dem her ist 46 CHF okay. Früher hatte ich Cubabuddy für die Schweiz empfohlen, jedoch kostet das versenden in die Schweiz mittlerweile mehr als die Touristenkarte. Uff, was ich jetzt gesehen habe, ist das Reisebüro Govea für 2 EUR auch in die Schweiz liefert! Wäre auch eine Option gewesen.
 
Standardbrief, bis 20 Gramm kostet 1,10 EUR International
Kompaktbrief, bis 50 g 1,70 EUR
jeweils unversichert.
 
Zurück
Oben