Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Taxi Varadero - Havanna

Bingo

Neuer Nutzer
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen von Varadero nach Havanna mit dem Taxi fahren und am nächsten Tag wieder zurück. Einige Anbieter, die ich über Tripadvisor gefunden habe, verlangen 100-120 CUC oneway. Das erscheint mir recht happig. Wie sind aktuell wohl die Preise, wenn ich erst vor Ort etwas buche? Welche Möglichkeiten haben wir vor Ort? Muss man vorher reservieren, wenn man rund um Ostern fährt?

Vielen Dank

Bingo
 
Hallo Bingo,
vor Ort sieht es nicht anders aus. Es gibt 3 Möglichkeiten als Touri von Varader nach La Habana zu fahren. Taxi kostet 80-120 cuc oneway. Du kannst auch mit den Viazul (Busunternehmen) das kostet 11 cuc pro Person, oneway. Es gibt noch das Sammeltaxi, das kostet 20-40 cuc pro Person. Bushaltestelle und Taxi ist am Ende der Calle 36. Gruß Elmex
 
Hallo! ich kann das bestätigen: die Taxis, die ich regelmäßig von Varadero nach Havanna oder umgekehrt vorbezahlen muss, kosten 100CUC.
ich würde sonst auch Viazul oder Sammeltaxis empfehlen.
 
Ups, das sind ja Horror-Touri-Preise - Ihr duerft die niedrigen Einkommen der Einheimischen nicht vergessen! (Hola que locura -Flugpreis von Las Tunas bis Habana ist ja nur 165 CUC ) - da lohnt sich immer Sammeltaxi oder auch Viazul der kostet unter 10 euronen von Varadero Stadt nach Habana, ja dort ist die Station fast gegenueber vom Zoo, da gibts aber viele Moeglichkeiten in die Stadt zu kommen, guenstig mit Taxi, habe ich hier schon ein paar mal geschrieben, vor der Station sich auf die Treppe setzen und etwas Trinken und Essen, schon kommen private Angebote, zu sehr guenstigen Preisen.
Meine geilste Fahrt war mit einem Motorradfahrer bis Marina Hemmingway fuer 6 CUC.
 
Zurück
Oben