Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Taxi Havanna Flughafen-Varadero vorbuchen

sa_biene

Nutzer
Mitglied seit
20 Mrz 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
6
Hallo zusammen,
wir landen im Juli gegen 18 Uhr abends in Havanna und möchten von dort aus gleich nach Varadero weiterfahren. Um das ganze nach dem langen Flug möglichst unstressig zu gestalten, haben wir uns überlegt, bereits vorab ein Taxi zu bestellen, das uns am Flughafen Havanna abholt und nach Varadero bringt. Nach meinen bisherigen Recherchen dürften die Kosten bei 80-100 EUR liegen, ist das richtig? Hat jemand eine Kontaktadresse, über die ich im Vorfeld ein Taxi bestellen könnte? Im Voraus vielen Dank!
 

Anna_Moo

Nutzer
Mitglied seit
15 Feb 2017
Beiträge
8
Zustimmungen
7
Wahnsinn! Bin geschockt! War die letzte Woche in Kuba und fahre gerade nach Hause. Ich hatte für das Taxi - ein Taxi Collectivo - von Varadero nach Havanna 25 Cuc bezahlt, da der Wechselkurs fast 1:1 ist, kann man von 25 € ausgehen. Also 25 pro Person in einem vollbesetzten Taxi Collectivo.
 

martin olm

Nutzer
Mitglied seit
5 Mai 2016
Beiträge
24
Zustimmungen
40
Standort
köln
hola sa-biene hola anna,

auch aus meiner erfahrung liegt der preis bei rund 100,- cuc für die taxifahrt von varadero nach havanna bzw. umgekehrt. aber dem taxifahrer ist es ziemlch egal, ob er eine oder max. fünf personen mitnimmt, er möchte lediglich seine 100 cuc im beutel haben. wenn ihr also zu viert oder fünft seid (wird natürlich wegen der koffer schwer), teilt sich der preis natürlich.
funktioniert aber auch hier in deutschland.

aber sa-biene, warum wollt ihr direkt nach varadero, wo doch cuba in havanna anfängt...? und es im rest des landes noch soviel mehr zu entdecken gibt

saludos
 

sa_biene

Nutzer
Mitglied seit
20 Mrz 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
6
Hallo Martin,
wir wollen nur für vier Nächte nach Varadero ;-). Da es sich anbietet, weil Varadero so nah liegt, wollen wir den Urlaub dieses Mal (anders als zuletzt) mit ein bisschen Erholung beginnen :-D. Tendenziell haben wir nämlich sonst immer den Badeurlaub am Ende zusammengestrichen, weil wir noch zusätzliche Programmpunkte aufgenommen haben...Hotel ist auch schon gebucht, also keine Chance auf eine Umplanung ;-). Wir bleiben insgesamt 4 Wochen, so dass noch genug Zeit für den Rest des Landes ist.
 

sa_biene

Nutzer
Mitglied seit
20 Mrz 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
6
Hast du denn eine Idee bzw. eine Kontaktadresse, über die man den Transfer Havanna Flughafen - Varadero im Voraus buchen kann? Ich gehe zwar davon aus, dass wir auch bei Ankunft jemanden finden, der bereit ist, die Strecke zu fahren. Angesichts der vorgerückten Stunde (ich schätze, wir werden nicht vor 19:30 raus sein, wenn nicht gar später) hätten wir allerdings nichtdie beste Verhandlungsposition und ich habe eigentlich keine Lust, gleich bei der Ankunft um angemessene Preise zu streiten. Vielleicht schätze ich die Kubaner da auch falsch ein, dann wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.
 

martin olm

Nutzer
Mitglied seit
5 Mai 2016
Beiträge
24
Zustimmungen
40
Standort
köln
hola sa-biene,
da bin ich ja beruhigt, dass ihr varadero schnell wieder verlassen wollt.
kontaktadressen für den transfer habe ich nicht, aber unsere erfahrung im letzten jahr hat uns gezeigt, dass an jedem ankunftspunkt für touristen, sei es flughafen oder viazul busbahnhof, einige (manchmal zu viele) taxifahrer warten und collectivas anbieten.
und um die uhrzeit 19:30 Uhr macht euch auch keine sorgen, da fängt auf cuba doch der richtige Tag erst an. wir sind z.b. nachts um 22:30 Uhr im strömenden regen mit viazul in santiago de cuba angekommen und es waren minimum 30 taxifahrer da, die uns überall hingefahren hätten.
evtl. fragst du schon vor dem abflug während ihr am flughafen in der wartehalle sitzt mal rum, ob noch jemand nach varadero möchte und noch keinen transfer hat.
vor allem denkt bitte immer an das lebensmotto der cubaner: no hay problemas
saludos
 

Jacky007

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo allerseits!!

Ich hab das umgekehrte Problem. Ich bin bis zum Abflugstag in Varadero, am selben Tag um 12:30 Uhr geht mein Rückflug. D.h. ich müsste so gegen 10:30 Uhr in Havanna am Flughafen sein und so um 8:00 Uhr in Varadero losfahren. Wie finde ich am besten Taxis? Habe schon versucht das Hotel zu kontaktieren, aber leider keine Anwort erhalten. Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
29 Jul 2014
Beiträge
363
Zustimmungen
88
Standort
DE
Generell ein Taxi zu bekommen ist kein Problem, es geht um einen vernünftigen Preis dafür. Ich würde lieber einen Tag vorher den Viazul-Bus um 16 oder 18 Uhr nehmen für 10 Cuc und die letzte Nacht in Havanna verbringen.
 

sa_biene

Nutzer
Mitglied seit
20 Mrz 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
6
Wir haben schlussendlich ein Taxi gefunden, allerdings war es ein ziemlicher Krampf. Wir hatten allerdings auch eine Flugzeitverschiebung und sind erst um 22:30 gelandet. Die Taxifahrer (es waren nicht mehr allzu viele da, als wir endlich beim Geldwechseln raus waren) waren ziemlich überrascht über unser Ansinnen, nachts noch nach Varadero zu fahren. Bezahlt haben wir 130 CUC (hatten nunmal eine schlechte Verhandlungsbasis).
Sicherlich habt ihr vor Ort in Varadero genug Zeit, eure Rückreise nach Havanna zu organisieren und nach einem Taxi zu fragen, dass euch bis Havanna bringt. Als wir von Varadero nach Havanna gefahren sind, standen vor der Viazul-Station auch diverse Collectivos, die uns die Fahrt nach Havanna angeboten haben. Irgend jemand im Hotel kennt mit Sicherheit jemanden, der mit euch eine verbindliche Fahrt ausmacht. Falls ihr nichts Vertrauenswürdiges organisiert kriegt, würde ich allerdings auch die Rückreise am Vortag antreten. In jedem Fall solltet ihr mit großzügigem zeitlichen Puffer planen, falls der Fahrer euch doch versetzt oder ihr unterwegs ne Panne oder Stau habt. Wir haben schon nachts ohne große Pausen und ohne Verkehr über 2 Stunden gebraucht...
 

Jacky007

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo allerseits!

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir auch schon überlegt, ob es nicht besser wäre schon einen Tag früher abzureisen. Das war irgendwie blöd gebucht.
Kann ich den Viazul-Bus ganz normal im Internet buchen? Hab auch gelesen, dass es von der Viazul-Station in Havann nicht so einfach ist zum Flughafen zu kommen?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben Unten