Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Shein - Erfahrungen?

Ja, dort bekannt und bewusst, dass es nicht allerbeste Qualität, sondern vor allem günstig ist. Ich wurde aus Kuba darauf aufmerksam gemacht. Frage zielte darauf ab, ist es den geringen Preis wert oder nicht mal diesen?
Kleidung ist nun mal Geschmacksache. Du solltest es mal ausprobieren und dann sehen wie die Rückmeldung in Kuba beim Empfänger ist. Viel Geld verbrennen kannst du bei dem Laden offensichtlich nicht.
Aber unbedingt vorher gut waschen, bevor du es in Kuba einführst, sonst könnte es Aerger geben mit dem Zoll, wegen unerlaubter Einfuhr gefärlicher Chemikalien ;)
 
Am Montag kam das erste 10 Kg Paket mit Shein Ware an. Gestern war alles verkauft. Das erstaunt mich. Da Diane kein Ladengeschäft, keine Stammkundschaft hat. Alles ging über Whatsapp Gruppen und Facebook und Mundpropaganda weg.
Vielleicht ist ihre Idee von einem Ladengeschäft aus der Enramada doch nicht so schlecht.
Seltsamerweise hat eine bekannte Boutique eine Teil der Ware auf gekauft. Zum vollen Preis.
Hier die profssionellen Fotos der Boutique.

WhatsApp Bild 2023-07-02 um 02.47.38.jpg
WhatsApp Bild 2023-07-02 um 02.47.39.jpg
WhatsApp Bild 2023-07-02 um 02.47.41.jpg


Es ist ein langer Weg in die Selbstständigkeit. Viel muss gelernt werden. Vor allem die Nessecitades der Freunde und Famile abzuwehren.
Ich habe ihr erklärt das da Ziel darin besteht Gewinn zu erwirtschaften. Nach Abzug aller Kosten. Dieser sollte wieder in den Cashflow fliessen, um den Laden am Laufen zu halten. !000 USD Einnahme sind keine 1000 Dollar zum verjubeln. Mein investiertes Geld bekomme ich zurück, oder sie benutzt es anstatt der regelmäßigen Zuwendungen oder für den Hausbau. Dafür will ich Abrechnungen sehen.
Sie hat nur dies eine Chance.
Es ging bei Ihrer Mutter schief. Sie war der Meinung, sie kann von 310 Farbtuben, die Einnahmen von ca. 3000 USD für sich behalten. Ich habe ihr nie wieder Ware oder Handwerkszeug für ihre Peluqueria gekauft/ finanziert.

Bei der Mutter der EX war es ähnlich. Solange mit der Verkaufskleidung der Hausbau finanziert wurde, lief alles penibel korrekt. Danach kamen dann Erklärungen, Entschulgungen. Cut. Ich hatte dann auch nichts mehr geschickt.
 
Neuerdings bekomme ich auf meinem Tablet Werbung von TEMU. Das scheint ein neuer China-Ramschladen zu sein.
 
Das nennt sich dann Kreislaufwirtschaft. :)
 
Zurück
Oben