Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Long-Distance Taxi

könntest auch noch die bajanda App testen, funktioniert so ähnlich wie Uber, allerdings deckt die nur Habana ab.
 
ich bin in 2 Wochen auch in Havanna , und nutze diese App oder RapidTaxi WA. Für längere Strecken habe ich einen Kontakt in Havanna.
Gibt auch in Facebook oder Telegram Gruppen, allerdings fand ich es dort nicht so günstig und man wird anschliessend zugespamt
 
Kam 20 min nach vereinbarter Zeit, ansonsten alles ok.
Gerade auf dem Weg zurück nach Havanna. Gleicher Taxista. Diesmal nur 15 Minuten zu spät. ;) Hat uns drauf aufmerksam gemacht, dass das Pomito Autan, welches wir gesucht haben, in seinem Auto lag. :cool:

20221222_123353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch via La Nave das Taxi von Vedado zum Flughafen bestellt. Erster avisierter Fahrer hat abgelehnt. Zweiter Versuch war erfolgreich. Allerdings konnte ich seine Position nicht live verfolgen. Das Auto bewegte sich laut App nicht. Er kam aber trotzdem. Wollte dann von mir wissen, zu welchem Preis er laut App zu akzeptieren hätte (irgendwas um die 2500 Pesos). Passte ihm nicht. Hat mich dann für 25 Euro gefahren. Die Fahrt per App hab ich auf seinen Wunsch gecancelt.

Der Taxista von Taxi Drivers Cuba hat uns sicher vor der Casa abgesetzt und den vermissten Pomito Autan übergeben. Als Trinkgeld hab ich ihm seinen Hamburger und zwei Juguitos an der Raststätte an der Provinzgrenze Matanzas/Artemisas bezahlt. Dürften so 200 CUP gewesen sein. Keine Ahnung, ob das tacaño ist. Für normale Kubaner aber mehr als ein Tageseinkommen.
 
Habe in April 2022 von Hotel Inglaterra zum Flughafen 800 Pesos bezahlt
 
Ich hatte von vornherein ein Comfort-Auto gewählt. Die "Basics" waren 4-500 CUP preiswerter. Man konnte den Flughafen auch nicht per Adresssuche auswählen, sondern nur per GPS-Position. Traf allerdings auch für die Abhol-Adresse zu.
 
Hm, ein ähnliches Anliegen wie im ersten Post habe ich auch. Also Havanna Casa -> Varadero. Wollte nun mal La Nave installieren, jedoch bekomme ich den Bestätigungscode nicht zugeschickt. Jemand zufällig eine Idee, wie man den Code erhalten oder umgehen kann?
 
Zurück
Oben