Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Long-Distance Taxi

Schön, dass es geklappt hat, finde es schade aber auch verständlich, dass jeder das beste für sich erreichen möchte. Der Kapitalismus ist längst eingekehrt, zumindest bei den Dienstleistungen und vor allem an yumas versucht man bestmöglich zu verdienen.
Wie günstig sich das für den individuellen Touristen auswirken mag, ist ein anderes Thema und wird die Zukunft zeigen.
I
 
War das bei Taxis jemals anders? Ich bin ein einziges Mal in Havanna mit eingeschalteter Uhr im Lada gefahren worden, sonst war es immer Verhandlungssache.
 
Auch sonst fand und findet außerhalb offizieller Läden bei Yuma-Anwesenheit meist eine wundersame Preiserhöhung auf mindestens das Doppelte statt.
 
Das ist aber keine Kuba Besonderheit 1671118629674.gifwenn ich in PL zur Werkstatt mit dem Auto fahre kostet es garantiert das doppelte als bei Madam .
Letztens hatte Wind SAT Schüssel verdreht,sonst hab ich Messgerät immer dabei diesmal nicht . der "Toppreis"1671118864294.gif weil Niemcy Anwesend wurde erst revidiert als Madam dem
Herrn erklärte das ich Kollege bin.
 
Es kann so gar Passieren, das das Taxi weiterfährt wenn ein Cubaner neben mir an der Straße steht.
 
Taxi Drivers Cuba

Bieten den Transfer für 118 Dollar an.
Kam 20 min nach vereinbarter Zeit, ansonsten alles ok. Hat kurz vor der Puente Bacanayaga, direkt hinter dem Punto de Control ist ne kleine Raststätte, ne Burger-Fresspause eingelegt. Anhalten auf der Brücke ist verboten. Insgesamt waren wir 2,5 Stunden unterwegs. Auto war ein Geely und der Fahrer etwas maulfaul. Erst nach der Rast wurde er etwas gesprächiger.
 
Das ist aber keine Kuba Besonderheit
revidiert als Madam
Meist erzielen die Kubaner bessere Preise und wenn die Familie noch jemanden im Freundeskreis hat wirds nochmal besser.
Oft ist es ein geben und nehmen, hat man feste Kontakte bringt man ihm beim nächsten Urlaub etwas mit was er benötigt und schlecht bekommt.
Dafür gibt dann beim Transport gute Preise. Aber immer auch vergleichen wenn möglich.
Gruß Murci
 
Zurück
Oben