Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise

Ein toller Bericht!
Mir gefallen die farbenfrohen Straßen boh einfach Klasse.
Danke für diesen schönen Einblick.
Siggi.
 
wie soll man das verstehen? "dereinst öffnen?"

Ich denke da mit ein bisschen Magengrummeln an die Zeit nach der Ära Castro mit vermutlich zahlreichen geänderten Gesetzen.
Dann wird wahrscheinlich eine Art Goldrausch unter den jetzt schon mit den Hufen scharrenden Investoren ausbrechen und in den Augen so manchen Funktionärs die Dollarzeichen blitzen.
(Erinnere Dich an die Goldgräberstimmung nach der Wende in der DDR.)

- - - Aktualisiert - - -

Ein toller Bericht!
Mir gefallen die farbenfrohen Straßen boh einfach Klasse.
Danke für diesen schönen Einblick.
Siggi.

Danke schön. Ein paar Trinidad-Bilder kommen noch. Ich konnte mich kaum satt fotografieren ;-)
 
Ich hoffe es nicht,aber es wird passieren----- Leider.
Für den einen gut,aber für andere auch wieder nicht.
Verändern muß sich aber was in Kuba nur auf eine Stelle trampeln ist auch nicht gut.
Ja ja wie damals im Osten wo die Leute so abgezockt wurden von den sogenannten Investoren.
Stimmt ganz genau die lauern nur darauf wie sie Geld machen können.
Siggi.
 
(Erinnere Dich an die Goldgräberstimmung nach der Wende in der DDR.)
ja, man dachte: D - Mark muss her und alles anderee bleibt wie es war, Gesundheitswesen, Kindergärten, Schulbildung, günstige Fahrkosten, Mieten etc. etc.
Nee, Pustekuchen.
Mir tun jetzt schon die in der Haifischgesellschaft ungeübten Kubis leid.....sollte es so kommen.
 
hey,
hammer bilder die du da gemacht hast,freu mich schon es mit eigenen augen zu erleben :)

Was ich allerdings nicht verstanden habe ist,wieso ute42 schreibt: Die “Gruppenaufführungen” muss man in diesem Land halt in Kauf nehmen, alleine dort zu reisen geht ja leider nicht
?!
 
hey,
hammer bilder die du da gemacht hast,freu mich schon es mit eigenen augen zu erleben :)

Was ich allerdings nicht verstanden habe ist,wieso ute42 schreibt: Die “Gruppenaufführungen” muss man in diesem Land halt in Kauf nehmen, alleine dort zu reisen geht ja leider nicht
?!
ja, das verstehe, wer will, vielleicht kann sie kein Spanisch????

na, ja und die Farbe der KFZ - Kennzeichen, wie z.B. die Autos für die Touris als rot zu bezeichnen.....darüber lässt sich streiten.
Ich würde es eher als rotbraun bis braun bezeichnen.
 

Anhänge

  • P0000356.JPG
    P0000356.JPG
    463,8 KB · Aufrufe: 4
Das habe ich leider jetzt auch nicht verstanden von Ute!
Man kann sehr gut alleine Reisen in Kuba,aber Spanisch sprechen wäre schon wichtig oder zum Vorteil.
Die Bilder sind wieder Spitze Tonari.
Danke!!!!!
Siggi
 
Was ich allerdings nicht verstanden habe ist,wieso ute42 schreibt: ... , alleine dort zu reisen geht ja leider nicht
?!

Ute ist fast 71 und traut sich vielleicht ohne Sprachkentnisse nicht hin. Vielleicht spricht sie ja auch kein Englich?
Ansonsten weiß ich natürlich auch nicht, was sich die einzelnen Kommentatoren bei Ihren Beiträgen denken ;-)

Und - ehrlich gesagt - bin ich nach all den widersprüchlichen Infos im Internet auch lieber erst einmal "betreut" verreist, also mit Reisegruppe.
Mit den Erfahrungen, die ich jetzt habe, bin ich natürlich im Wiederholungsfall gerne allein mit dem GöGa unterwegs.

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für die Nennung unseres Forums; Echt Spitze!
Die Fotos haben es auch in sich, gefällt mir ganz gut.

Danke.
Ich werde auch noch das Banner einbinden, aber momentan mangelt es an Zeit...
 
Zurück
Oben