Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise

na, ja und die Farbe der KFZ - Kennzeichen, wie z.B. die Autos für die Touris als rot zu bezeichnen.....darüber lässt sich streiten.
Ich würde es eher als rotbraun bis braun bezeichnen.

Tja, ich habe es mehrfach knallrot erlebt ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich leider jetzt auch nicht verstanden von Ute!
Man kann sehr gut alleine Reisen in Kuba,aber Spanisch sprechen wäre schon wichtig oder zum Vorteil.
Die Bilder sind wieder Spitze Tonari.
Danke!!!!!
Siggi

Tja, dann fragt Ute doch bei mir ;-)

Und ein fettes Danke fürs Lob. Da hat frau doch glatt Lust, sich an die nächsten Kapitel zu setzen :)
 
Ja ich warte doch schon drauf.
Liebe Grüßekuba-flagge
Siggi
 
die haben die farben mittlerweile etwas geändert don.
Ich schau mal, ob ich ein Foto von meinem Mietwagen im Dezember hab.....
 
Touri-Kennzeichen ;-)

anbei ein foto vom leihwagen... und ja der Hund gehört zu mir.....:love_heart:
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 13
Jetzt bin ich aber froh, dass Du meinen "Rotblick" bestätigst. :)

da hättest du mal 2003 die Kennzeichen sehen sollen, das wäre "Braunblick" gewesen.
Vielleicht ist den Kubis die braune Farbe ausgegangen. Na, ja, braun ist auch nicht so meine Lieblingsfarbe
 

Anhänge

  • Cuba 2003.JPG
    Cuba 2003.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch einen von 2005
 

Anhänge

  • Cuba 2005.jpg
    Cuba 2005.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 8

na, ja ganz früher war der Palast eine ganz normale Wohnvilla, erst 1950 machte man ein Casino draus. Heutzutage ist da "nur" ein Restaurant drin. Kein Hotel!
Hotel ist nebenan das "Jagua", ein Betonklotz aus Batista Zeiten.
Was das Betteln in Kuba angeht verfährt man so:
"Ja, ich weiss, es fehlt an vielen Dingen und da ich für Gerechtigkeit bin, kann ich nicht einem einzelnen etwas geben und den anderen nichts."
Das werden die Kubaner verstehen und ablassen vom Betteln.

Und noch etwas von Cienfuegos, ich habe dort 22 Monate gelebt.
Teatro Terry, ich habe darin 1979 Locomotiv GT erlebt, es war umwerfend, die Kubaner standen auf den Stühlen und von den Emporen haben die Mädchen ihre BH´s runtergeworfen.
Und noch ein wenig früher hat Caruso dort gesungen....
images
 
Zurück
Oben