Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pkw von Privat Mieten

MEIN Moskvitch laufd an Nam, vo meiner Frau.Bei Dir bin Ich Ich mir nicht sicher, obs DU A EINEN PKW BESITZT, IN CUBA, SCHREIBEN DARF/ KANN HIER JEDER, NUR WENN DU SCHREIBST JEDER TOURI, KANN , DARF EIN CUBANISCHES FAHRZEUG, (NATUERLICH DIE FAHRERLAUBNIS,VORAUSGESETZT, ) BENUTZEN, um die INSEL UMRUNDEN,verursacht einen Schaden, dann wirst Du Ihm/ihr sicher zur Seite stehen
 
war doch das Thema, darf ein TOURIST EINEN CUBANISCHEN PRIVATEN PKW ANMIETEN, JA ODER NEIN.
 
Nur nebenbei eine Frage an Dich! Glaubst Du, nur weil Du der Ehemann der in der Circulacion eingetragen Besitzerin bist, im Schadensfall besser wegkommen würdest als jemand anders? Irgendwelche Versicherungen drüben sind das Papier nicht wert auf dem sie eventuell abgeschlossen wurden! Du müsstest genau so blechen wie jeder Andere auch, mit allen möglichen Konsequenzen!
 
warum sollte Ich bei einen Unfall, selbstverschuldet oder nicht Verschuldet, besser wegkommen. Verstehe Deine Frage nicht!!
 
Irgendwie, schreiben wir am THEMA,vorbei!!!
 
Hattest wohl schon einen Unfall, bist wahrscheinlich nicht so Abgefunden worden, als DU DIR DAS wohl ausdachtest.Da kann Ich Dir leider nicht Helfen.
 
VERSUCH MACHT KLUCH
Ich warne Neugierige. Außer „anekdotischer Evidence“ gab‘s hier nix Interessantes zu lesen zur naiven Anfrage des Themenstarters. Polizeikontrollen sind ein Thema, potentielle Unfallschäden ein anderes Thema, technische Defekte etc. wieder ein anderes Thema. Ich selbst mag es, mit Profis Geschäfte zu machen insbesondere in einem Umfeld, wo sich andere besser auskennen als ich mich selbst. Unvergessen ein Thread hier oder im Nachbarforum, wo beschrieben wurde, dass deutsche Yuamas nach einem (offenbar technisch bedingten Lenkungs-/Bremsdefekt) Unfall mit Personenschaden monatelang nicht aus Cuba ausreisen durften, bis die Schuldfrage geklärt UND DIE GENESUNG DER ANDEREN UNFALLOPFER ÄRZTLICH FESTEGESTELLT werden konnte.

Im Januar wurden wir ohne jeden Grund mit unserem P-Kennzeichen kontrolliert und befragt von der Polizei. Die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, ist m.E. nahezu 100%. Da sollte man mit rechnen … . Und entsprechende Antworten parat haben. Kenne jemanden, der sich rühmt sich niemals mit Sicherheitgurt anzuschnallen, und niemals ist ihm was passiert. Y entonces? Die Wahrscheinlichkeit bzw. das quantifizierbare Risiko, zukünftig Pech zu haben, ist völlig unabhängig von dem „Glück“ in der Vergangenheit … .

Aktuell würde ich weder von einem „offiziellen“ Mietwagenunternehmen noch „im Schwarzmarkt“ ein Auto mieten, aus verschiedensten Gründen (desaströs runtergerockte Mietwägen, Treibstoff, Wucherpreise, Park-„Schutzgelder“, Reifenpannen/-stechereien, undundund). Und schon gar nicht von irgendwelchen Kleinanzeigen-Geschäftemachern. Aber wie gesagt an alle Sozialromantiker: VERSUCH MACH KLUCH
 
Zurück
Oben