Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pkw von Privat Mieten

Genial!
Bin gerade in meinem letzten Aufenthalt auf Kuba mit meinem TUR in Santa Clara von einer Polizistin aufgenommen worden, wegen falsch Parkens.
Die Kennzeichen waren schon herunter geschraubt. Ich habe mit Engelszungen geredet, angeboten die "Strafe" sofort vor Ort zu bezahlen, mich reumütig und bescheiden gegeben. Nebenbei noch geflirtet, was das Zeugs hält. Und?
Glück gehabt, mit einer Ermahnung wurde das "Knöllchen" annuliert.

Deswegen würde ich aber nicht hingehen und hier schreiben, „Leute parkt wo ihr wollt, in Kuba, nimmt man es nicht so genau".

Es kann auch mehrmals gut gehen, aber ich kann niemandem raten, sich auf solche Erlebnisse zu verlassen oder gar zu berufen.
Wie sagen die "Biker" so schön? Immer darauf achten, eine Handbreit Straße unterm Gummi zu haben.
 

Anhänge

  • IMG20231222124942.jpg
    IMG20231222124942.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 13
Uiuiui! Da warst'e aber wahrscheinlich auch noch ein bisschen unartig oder pampig!? Kenn' ich! Was Wunder - da hatte die Gute wohl sogar einen Schraubenzieher dabei! Von einem TUR die Kennzeichen abschrauben - nicht ohne! Abgesehen von dem was es für ein finanzieller
Aufwand gewesen wäre; bis Du die Teile zurückbekommen hättest.....!!
Ich hab' mich damals, auch wegen Parkens auf einem Feldweg, mit dem "Schärfsten Bullen von Habana Campo - Señor Malagón" angelegt! Der hatte auch schon den Schraubendreher in der Hand ....si té quito las chapas, más nunca las vas a ver!
Da ging natürlich nix mit flirten; aber ziemlich brav war ich danach schon! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rey-ne , so ein Gangster Face erinnere ich gar nicht, dass du hast, um so oft kontrolliert zu werden . Ich bin zwar noch nicht sooo viel aber doch einige tausend km über die ganze Insel gefahren, auch in nicht touristische Gegenden und wurde außer in Corona Zeiten noch nie kontrolliert. Hatte aber immer TUR.
 
An den zahlreichen Puntos de Control werden doch ständig Fahrzeuge rausgewunken. Fahrzeuge mit T-Kennzeichen womöglich seltener, aber das wäre hier ja nicht der Fall.
Das habe ich nicht bedacht, dass die anhand des Kennzeichens Touristen und Einheimische unterscheiden konnten.
Wir hatten aber sehr oft Kubaner mitgenommen. Das wäre ja für die Kontrollettis auch schon wieder ein Grund gewesen.
Auf so eine Idee wie der Threaderöffner hat, wären wir im Leben nicht gekommen, selbst wenn wir 100 mal auf Kuba gewesen wären.
Dann erst recht nicht.
 
Das ist eine Super idee! 2 yumas in ein pkw mit Kennzeichen 'p'! Vielleicht auch noch drogen mitnehmen. Das wird dein schoenstes erleben EVER!
 
als Touri darfst Du offiziell nur mit TUR PKW, FAHREN.
 
bei einer Kontrolle, bekommst DU UND DER VERMIETER, massive Probleme.
 
such Dir lieber einen Serioesen Anbieter, mit Taxi Lizenz, fahren Dich ueberallhin, viele CHAFFEURE,haben auch Familie in den Provinzen, heisst sind behilflich bei Uebernachtungen.Wuerde Ich Empfehlen. Viele Serioese Privat Unternehmer/Fahrer, kennen sich aus, zwecks RUNDREISEN, TOURISTISCHE Sehenswuerdigkeiten, kennen die Fahrstrecke, Panne mit PKW, WERKSTATT,...
 
Ich wuerde so vorgehen, wenn Ich das erste Mal in Cuba,waere. SERIOESE TAXISTAS, Keine Probleme, bei einer Kontrolle,Ruhiger Reiseverlauf. ABER NIEMALS SELBER EINEN CUBANISCHEN PKW mieten, Ohne Lizenz, Illegal,
 
Zurück
Oben