Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pkw von Privat Mieten

Ich glaube auch, dass das größere Risiko auf Seiten des Verleihers liegt, weshalb mich das Angebot wundert. Oder etwas anderes ist faul dran. :oops:
 
Bei einer Kontrolle, die sicherlich stattfinden wird, weil ein Ausländer sich nicht mit den Verkehrsregeln in Kuba auskennt, liegst Du also deinen europäischen oder deutschen Führerschein vor und die Papiere von einem kubanischen Autobesitzer.
Bin gespannt auf die Geschichte, die Du dann hier vielleicht noch schreiben wirst....
 
Bei uns hat vor 150 Jahren noch nie eine Kontrolle stattgefunden . Wer sich dort den Verkehrsregeln unterwirft, wird nie und nimmer von jemandem belästigt.Wenn man natürlich ne Fuhre nackiger Weiber dabei hat, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktueller Fall:
Die Straße ist mit 60 ausgeschildert.
Rausgewunken und 12 Punkte kassiert weil irgendwo ein Schild steht mit Achtung: Kinder drauf.
Das bedeutet 40.
Schon gewusst?
 
Ich kann mich ja irren, aber ist privates Vermieten von PKWs in Kuba nicht verboten?
 
Ich kann mich ja irren, aber ist privates Vermieten von PKWs in Kuba nicht verboten?
Zumindest prinzipiell nicht (mehr) laut der Aktivitätenliste. :) Ggf. benötigt man dafür aber irgendwelche Erlaubnisse/Lizenzen.

 
Bei uns hat vor 150 Jahren noch nie eine Kontrolle stattgefunden . Wer sich dort den Verkehrsregeln unterwirft, wird nie und nimmer von jemandem belästigt.
An den zahlreichen Puntos de Control werden doch ständig Fahrzeuge rausgewunken. Fahrzeuge mit T-Kennzeichen womöglich seltener, aber das wäre hier ja nicht der Fall.

Beim Kontrollpunkt zwischen Santiago und El Cobre muss nachts derzeit jedes Auto stoppen.
 
An den zahlreichen Puntos de Control werden doch ständig Fahrzeuge rausgewunken. Fahrzeuge mit T-Kennzeichen womöglich seltener, aber das wäre hier ja nicht der Fall.

Beim Kontrollpunkt zwischen Santiago und El Cobre muss nachts derzeit jedes Auto stoppen.
Wir wurden nur in der letzten Woche am Punto de Control angehalten. Sonst nie in den ganzen 3 Monaten.
Die Kollegen kannten uns und haben uns darauf hingewiesen das sie jetzt nicht mehr tolerieren können, das Nicole als 3. Person auf dem Motorrad mit fährt. Sie ist jetzt schon zu groß zum darüber hinweg sehen.
 
Man wird nicht angehalten???
Da schreibt jemand der anscheinend noch nicht all zu viel per Auto auf der Insel unterwegs war!
Vor zig Jahren hatte ich einen '57 Chevrolet Bel Air, mit dem ich tausende km drüben auf Achse war! Zugelassen auf meine Schwiegermutter. Führerschein und die Circulacion habe ich gar nicht mehr verstaut sondern meist gleich auf dem Armaturenbrett liegen lassen, weil ich gefühlt alle 2 Stunden kontrolliert wurde! In Havanna Stadt war's extrem! Ich, als blonder Yuma - auf 100 m erkennbar - in einem Almendron, das war für die PNR meist zuviel! Abgesehen davon, dass es zum Lesen meines rosa dt. Lappens meist "Mehrere Spezialisten" brauchte!
Bin dann, nach dem Verkauf der Kiste einige Zeit dann mit verschiedenen Ladas Particulares rumgefahren, gab zwar bei Kontrollen immer Diskussionen, aber es ging zum Schluss doch immer alles gut!
Die Krönung: Jetzt miete ich halt TUR, nachdem die Privaten ab 70 Dollar/Tag aufrufen - die spinnen, die Römer!
Wer die Strecke von San Antonio nach Havanna kennt, kurz vor der breiten Autopista "La novia del mediodia" gibt es einen Punto de Control. Ich fahre vorbei, werde angehalten - das übliche Palaver - besorge etwas in der Stadt und komme nach knapp 2 Stunden wieder dort hin!
Hält mich doch der Gleiche Gendarm von Neuem an! Nachdem ich ihn höflichst gefragt habe was er denn noch will, hat er sich wohl erinnert und es war ihm fast ein wenig peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben