Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hättsté wohl gerne das ich Dir das ......
Details verkneif ich mir........
Denk Dir Deinen Teil .........
 
Leute Leute Kopfschüttel smileys
Nachrichten,die Wahrheit und Meinungsbildung hahaha,
natürlich informiert sich jeder nur durch die richtigen Medien und da wir alle ja so super schlau sind ist unsere Wahrheit die einzig richtige.
Bei manchen ist das Ego einfach zu groß um zu erkennen das wir viel zu wenig Wissen um den Wahrheitsgehalt von Nachrichten beurteilen zu können.
Wir glauben es eben( wie in der Religion) Wissen ist etwas anders.
Wie entstehen Nachrichten

Im Prinzip wissen wir wenig und glauben viel. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und es regnet weis ich das es heute morgen geregnet hat weil ich es selbst erlebt habe.

Alles was ich nicht selbst erlebt habe ist Nachplappern da spielt es auch keine Rolle welche Quellen ich habe da ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann. so wie :

Die Mär von Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen​

Am 11. September 2001 hatten islamistische Terroristen die USA mit Flugzeugen angegriffen, von denen zwei in das New Yorker World Trade Center rasten. Die furchtbare Bilanz: Rund 3000 Tote. US-Präsident George W. Bush schwor Rache – und brauchte dringend Erfolge. Er fokussierte sich auf das brutale Regime des irakischen Herrschers Saddam Hussein. Die US-Regierung behauptete, Saddam verfüge über ein Arsenal von Massenvernichtungsmitteln, die eine Gefahr für den Rest der Welt darstellten. Bush schickte seinen Außenminister Colin Powell in den Weltsicherheitsrat. Powell war ein Mann, der Vertrauen genoss und als seriöser Politiker galt.
Doch als er am 5. Februar 2003 in seiner Rede behauptete, Saddam verfüge über mobile Labore zur Herstellung biologischer Waffen und arbeite auch daran, chemische und nukleare Waffen herzustellen, traf er bei vielen seiner Verbündeten, nicht zuletzt bei dem deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder und dessen Außenminister Joschka Fischer, auf Skepsis.
Am 20. März begann Bush den Krieg gegen den Irak. Allein: Belege für angebliche Waffenlabore wurden nie entdeckt. Saddam wurde gestürzt, aber der Irak kam nicht zur Ruhe, sondern wird noch immer regelmäßig von Bombenanschlägen erschüttert. Bis heute sind nach verschiedenen Quellen mehr als 100.000 Zivilisten umgekommen. Colin Powell distanzierte sich später von seinen eigenen Äußerungen im UN-Sicherheitsrat.

Das haben dann alle Medien so Übernommen.
So sieht es zum Teil mit der Wahrheit aus und wer glaubt nicht das geschriebene oder gesprochene Wort unserer Medien. ;)
Und hätte man es angezweifelt wäre man heute ein Querdenker, das hat die Presse super gedreht alle Kritiker sind Querdenker=rechtsradikal oder linksradikal.
Fallt doch auf so ne billige Nummer nicht rein toleranz und respekt für andersdenkende.
Ziemlich naiv finde ich es da, wenn man sich hier streitet weil man von sich aus glaubt die eigen ultimative Wahrheit zu kennen wir sind alle unwissender als wir glauben dafür ist aber unser Ego viel zu groß um es zu erkennen hahaha lächerlich oder?
Gruß Murci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben